Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

externe Festplatten an USB 2.0 Ports( intern und auch PCI)- Problem

Mitglied: Nicolamiri

Nicolamiri (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2009, aktualisiert 13:10 Uhr, 3506 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
wir haben zwei Rechner, beide mit derselben XP- Version. An einem laufen unsere beiden USB- SATA- Platten( 80 bze. 240GB), am anderen nicht. Woran kann das liegen? Laufwerksbuchstaben wurden bereits variiert, Strom müßte auch auszureichen, es gibt keine akustischen Signale und in der Systemsteuerung ist der USB- Massendatenträger( oder so ähnlich) nicht zu sehen, wie z.B. beim Stzecken eines Sticks. Meine IT- Experten wissen auch nicht weiter, vielleicht einer von Euch?
Mitglied: knut4linux
09.01.2009 um 13:29 Uhr
Mahlzeit

An einem laufen unsere beiden USB- SATA- Platten( 80 bze. 240GB), am anderen nicht

Wie meinst du das?? Klemmst du die USB-Platte von Rechner A ab und an Rechner B wieder an??

Oder habt ihr einen USB-Hub, an den die Festplatte und Rechner A + B hängen??

Gruß,

Knut
Bitte warten ..
Mitglied: frankenchris
09.01.2009 um 13:56 Uhr
Handelt es sich um eine 2,5" USB Platte?
Wenn ja, dann würd ich es mal mit der externen Stromversorgung probieren, da hab ich schon die unterschiedlichsten Dinge mit erlebt.
Bitte warten ..
Mitglied: Nicolamiri
12.01.2009 um 11:37 Uhr
Ja, ich wandere mit den Festplatten von Rechner A zu B und zurück. Für einen gemeinsamen Hub sind sie nicht nah genug.

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
12.01.2009 um 11:55 Uhr
Wird an dem Rechner, an dem die Platte nicht funktioniert wengstens ein USB Stick erkannt?

Wenn nicht, dann könnte es daran liegen, dass der Plug&Play dienst bei dir deaktiviert ist.

Einfach mal rechte Maustatste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste -> Plug&Play und schauen, ob der Dienst aktiv ist (gestartet). Wenn icht, starten.

Sollte der Dienst gestartet sein, dann schau nach, ob die Datenträger überhaupt in der Datenträgerverwaltung auftauschen. Rechte Maustatste auf Arbeitsplatz -> Verwalten ->Datenträgerverwaltung. Hier müssten Sie, sofern die USB schnittstellen aktiv sind auf jedenfall auftauchen.

schau einfach mal...
Bitte warten ..
Mitglied: Nicolamiri
12.01.2009 um 15:49 Uhr
Ja, Sticks werden erkannt, auch die Kamera. Ich werde heute in den Eigenschaften des USB- Hub- Root das automatische Geräte- ausschalten deaktivieren, was ich noch nicht probiert habe, weil ich es nicht für logisch hielt, das was abgeschaltet wird, wenn es angeschlossen ist. Vielleicht ist das schon der Trick. Die USB- Festplatten tauchen übrigens nicht in der Datenträgerverwaltung auf.

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Nicolamiri
13.01.2009 um 09:17 Uhr
Hat auch nicht geholfen, immer noch keine Lösung. Gibt es hier irgendwo einen Profi?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB 2.0 Karte für PCI-X
gelöst Frage von pelzfruchtPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, kurz und bündig gefragt, kennt jemand soetwas? Eine Standard PCI USB Karte dürfte wahrscheinlich nicht in einen PCI-X ...

Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt
Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Festplatten, SSD, Raid
Problem mit meiner externen Festplatte
Frage von CrystalexFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo liebe Nutzer. Ich hatte letztens beim anschließen ein Problem mit meiner externen Festplatte.Auf meinem Lapotop unter Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
Fragen zum Handling einer externen USB-Festplatte
Frage von RealbillyFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe hier eine Maxtor One Touch II, die ich zur täglichen Datensicherung unter Windows 8.1 nutze. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...