Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Externe Festplatten verhindern Hochfahren meines Notebooks

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 61934

61934 (Level 1)

28.02.2008, aktualisiert 29.02.2008, 5146 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich habe an mein Notebook zwei externe Festplatten als Datenspeicher via USB.
Das funktionierte bis jetzt tadelos.
Vor zwei Tagen habe ich in Systemsteuerung->Software ein paar Programme entfernt, von denen ich dachte, dass ich sie nicht mehr benötige.
Seit dem fährt mein PC nur noch hoch, wenn ich vorher die Festplatten ausstecke.
Ich versuchte dann Windows zu reparieren, doch das ging nicht, weil die Datei "iaStor.exe" fehlt.
Was ist das für eine Datei?

Nun muss ich beim Systemstart auch noch zwischen "Windows Setup" und "Windows XP Home Edition" wählen.

Was kann ich hier tun?

Könnte es an der "boot.ini" liegen?
Die sieht nachdem ich die Zeile mit "Windows Setup" löschte, so aus:

[Boot Loader]
Timeout=5
Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

(Die "Dollarzeichen" kommen mir sehr komisch vor...)

Ich bin mit meinem Nochgrünhinterdenohrenlatein am Ende!

Herzlichsten Dank für Eurre Hilfe!

MfG
Mitglied: iVirusYx
28.02.2008 um 21:55 Uhr
Du hast keine Systemreparatur gemacht, sondern Windows gleich installiert und das Setup nicht beendet wahrscheinlich. Du hast jetzt 2 Systeme auf einer Platte.

Das dürfte kein Problem sein nimmt dir nur Platz weg und ist eigentlich nicht mehr so leicht rückgängig zu machen ausser mit einem Format.

Gibt mal bei Start -> Ausführen, "msconfig" als Befehl ein, und setze beid er Boot.ini das Timeout auf 3 Sekunden. Ist zwar ein bisschen gepfucht aber es stört dich nicht mehr.

Nun zu den Platten, dien Windows macht beim starten einen Zugriff auf die Platten die auf dienem USB hängen und ist eigentlich ein herkömmliches Problem. Ich hab mich noch nicht drum bekümmert ob man das beheben kann aber versuche es mal mit Updates und geh mal in den BIOS und setze bei der Startup Sequence den USB-Boot ganz ganz unten hin auf den letzten Bootplatz.
Bitte warten ..
Mitglied: 61934
28.02.2008 um 22:46 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Aber dein Tipp half leider nichts.
Ist genau nich dieselbe Suppe wie vorher, nur, dass er jetzt länger in dem Fujitsu-Siemens Bildschirm bleibt als vorher.
Müsste er da jetzt nicht schneller drüber gehen?

Du, hast übrigends recht:
Ich wollte das Windows drüber installieren, nicht reparieren, hab mich falsch ausgedrrückt.
Werde das System wahrscheinlich neu aufetzen müssen, ich weiß.

Aber danke nochmal für die Hilfe!

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
29.02.2008 um 10:26 Uhr
Ja, dann hast du zwei differente Systeme, formatiere beim neuen aufsetzen deine platte zuerst, ABER vergiss nicht alles wichtige zu sichern!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Notebook Festplatte geht nur schreibend in externem Gehäuse.
Frage von VolkerDFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich habe meinem Notebook vor ein paar Monaten eine SSD gegönnt und wollte nun die frei gewordene Festplatte ...

Grafikkarten & Monitore
Notebook - externer Monitor wird nicht erkannt.
gelöst Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ein kurioses Problem. Ein DELL Notebook Latitude E6440 hat bisher tadelos mit einem externen Monitor (VGA) funktioniert. Vorherige ...

Notebook & Zubehör
Externes Notebook-Akku Ladegerät
gelöst Frage von ukulele-7Notebook & Zubehör15 Kommentare

Ich stehe vor der Aufgabe die übliche "eierlegende Wollmilchsau" in Form eines Notebooks zu suchen. Es geht im wesentlichen ...

Windows 10
Notebook eigener Bildschirm beim ersten Hochfahren schwarz
Frage von SeraryaWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vorgestern Windows 10 auf dem Notebook meiner Freundin installiert über das Windows-Update verfahren. Soweit verlief ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 19 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 23 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 109 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...