Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

externe Festplatten verschlüsselung

Frage Microsoft

Mitglied: Sebastian07

Sebastian07 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2008, aktualisiert 20.02.2008, 6307 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich besitze zuhause einen Rechner mit Windows XP sowie eine externe 500 GB Festplatte. Da ich nun alle wichtigen Daten jetzt immer auf der Externe Festplatte bearbeiten und abspeichern möchte suche ich ein gutes Verschlüsselungsprogramm. Zurzeit benutze ich Steganos 7, dies war jedoch nur eine Notlösung damit die Daten erstmal verschlüsselt sind. Ich suche ein Programm, dass eine Passwort abfrage verlangt wenn ich auf die Platte zugreifen möchte das bedeutet so wie bei der Windows Anmeldung man gibt seine Benutzerkennung ein und das Betriebsystem fährt hoch. Ich möchte nicht, dass ich erst ein virtuelles Laufwerk einbinden muss, bzw. die Daten versteckt werden!

Vielen Dank im Voraus

Seabstian07
Mitglied: unzelfunzel
19.02.2008 um 17:03 Uhr
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Private-Folder-1.0_20677276.html

alles andere was sich verschlüsseln nennt geht nicht ohne verstecken, deswegen nennt mans verschlüsseln
Bitte warten ..
Mitglied: Sebastian07
20.02.2008 um 08:13 Uhr
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir dein Link mal angeschaut, in dieser Art und Weise soll das Programm funktionieren aber dieses Programm scheint nicht sicher zu sein. Noch einmal anders formuliert vielleicht sagt die das Programm „SafeGuard Easy“ etwas, mit diesem Programm werden auch oft Laptops geschützt. Sobald der Laptop bootet erscheint ein Bluescreen indem man ein Passwort eingeben muss und der Laptop mit dem Richtigen Passwort hochfährt. Jedoch möchte ich einfach nur, dass wenn die externe Festplatte eingeschaltet wird, eine Passwort Abfrage erscheint und dann der Explorer der Festplatte.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian07
Bitte warten ..
Mitglied: unzelfunzel
20.02.2008 um 09:12 Uhr
hab da tatsächlich ein programm vollkommen verdrängt

http://www.pgp.com/de/

habbich früher genommen um textdateien zu verschlüsseln; man kann dateien oder ganze ordner passwort schützen und die daten sind dann auch verschlüsselt
Bitte warten ..
Mitglied: Sebastian07
20.02.2008 um 13:06 Uhr
Hi,
ich werde deinen anderen Tipp sofort ausprobieren, sobald ich zuhause bin.

Gruss
Sebastian07
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...