Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Externe Firewire Festplatte ist nicht sichtbar!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2010, aktualisiert 23.12.2010, 4787 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen
Ich habe zuvor Beiträge gelesen jedoch scheint es keines zu geben das meinem ähnelt.

Ich habe ein Win7 Pro und daran hängt eine externe Festplatte Firewire (Schnittstelle) zwecks Backup.
Lesen und schreiben ist kein Problem.
Das Problem besteht in der Tatsache das beim aufstarten des Betriebssystem die Festplatte im Arbeitsbereich nicht erscheint.
Stelle ich die Festplatte ab (Power off) und dann wieder an (Power on) dann ist diese wieder da und man kann wie gewohnt wieder daran arbeiten.
Das einzioge was ich gemacht habe ist, im Datenträgermanager den Laufwerksbuchstaben geändert (von "F" zu "Z").
Die Firewire Karte ist sauber installiert, und auch so aufgeführt im Geräte-Manager.

Danke im Voraus schon für die Tipps die Ihr mir gebt.

Grüsse lotus
Mitglied: astronomy
27.09.2010 um 08:52 Uhr
Moin,

kann es vielleicht sein, dass alle Laufwerksbuchstaben belegt sind?
Evtl. durch einen Kartenleser und/oder Netzlaufwerke?

Grüße Astronomy
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
27.09.2010 um 09:41 Uhr
hallo Astronomy
Wie checke ich das ab am Besten?
Ich habe ja den Laufwerksbuchstaben geändert ohne das irgendwelche Probleme angezeigt worden sind.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: astronomy
27.09.2010 um 10:52 Uhr
Hi,

hm, eigentlich sieht man das auch in der Datenträgerverwaltung.
Oder auch einfach im Explorer. Laufwerksbuchstaben reichen von A-Z.

Läuft bei dir noch ein Start-Skript, dass evtl. Netzlaufwerke verbindet?

Grüße Astronomy
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
27.09.2010 um 11:03 Uhr
hallo,

Wie gesagt, ich habe einen USB-Kartenleser dran der 2 Laufwerke anzeigt, die haben aber "E", und "F" als Laufwerksbuchstaben.
Die Festplatte hat "Z" und es läuft kein script, es ist ein Einzelrechner.
Der Gedanke das irgendwelche Hardware stört kann ich mir sowieso nicht erklären denn diese würde ja auch stören nachdem ich die Festplatte aus-einschalte.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Festplatte bei Win7-Installation nicht sichtbar
gelöst Frage von wbecker53Windows 716 Kommentare

Gegeben: Toshiba Ultra-NB mit I5, 4GB RAM und 750GB HD Das NB soll von Win8 auf 7 umgestellt werden. ...

Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit externer Festplatte MyBook
gelöst Frage von hedrichFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Ich wollte eigentlich nur eine neue externe Festplatte (für Sicherungen) haben, ein Freund riet mir zu MyBook. Nachdem sämtliche ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...