Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Externe Firewire Festplatte ist nicht sichtbar!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2010, aktualisiert 23.12.2010, 4702 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen
Ich habe zuvor Beiträge gelesen jedoch scheint es keines zu geben das meinem ähnelt.

Ich habe ein Win7 Pro und daran hängt eine externe Festplatte Firewire (Schnittstelle) zwecks Backup.
Lesen und schreiben ist kein Problem.
Das Problem besteht in der Tatsache das beim aufstarten des Betriebssystem die Festplatte im Arbeitsbereich nicht erscheint.
Stelle ich die Festplatte ab (Power off) und dann wieder an (Power on) dann ist diese wieder da und man kann wie gewohnt wieder daran arbeiten.
Das einzioge was ich gemacht habe ist, im Datenträgermanager den Laufwerksbuchstaben geändert (von "F" zu "Z").
Die Firewire Karte ist sauber installiert, und auch so aufgeführt im Geräte-Manager.

Danke im Voraus schon für die Tipps die Ihr mir gebt.

Grüsse lotus
Mitglied: astronomy
27.09.2010 um 08:52 Uhr
Moin,

kann es vielleicht sein, dass alle Laufwerksbuchstaben belegt sind?
Evtl. durch einen Kartenleser und/oder Netzlaufwerke?

Grüße Astronomy
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
27.09.2010 um 09:41 Uhr
hallo Astronomy
Wie checke ich das ab am Besten?
Ich habe ja den Laufwerksbuchstaben geändert ohne das irgendwelche Probleme angezeigt worden sind.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: astronomy
27.09.2010 um 10:52 Uhr
Hi,

hm, eigentlich sieht man das auch in der Datenträgerverwaltung.
Oder auch einfach im Explorer. Laufwerksbuchstaben reichen von A-Z.

Läuft bei dir noch ein Start-Skript, dass evtl. Netzlaufwerke verbindet?

Grüße Astronomy
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
27.09.2010 um 11:03 Uhr
hallo,

Wie gesagt, ich habe einen USB-Kartenleser dran der 2 Laufwerke anzeigt, die haben aber "E", und "F" als Laufwerksbuchstaben.
Die Festplatte hat "Z" und es läuft kein script, es ist ein Einzelrechner.
Der Gedanke das irgendwelche Hardware stört kann ich mir sowieso nicht erklären denn diese würde ja auch stören nachdem ich die Festplatte aus-einschalte.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(6)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Backup Plus Portable: Seagate packt 5 TByte in eine externe 2 5-Zoll-Festplatte

Link von runasservice zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...