Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Externe HD spinnt...

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2008, aktualisiert 26.01.2012, 4069 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

Es geht um eine Trekstor Datastation maxi g.u 1 TB Platte, sie ist auf NTFS-Format formatiert.
Ich habe heute mein Notebook (Acer Aspire 5680, Win XP mit SP3) neu aufgesetzt und habe alle Treiber installiert, danach habe ich die Trekstor HD eingesteckt per USB 2.0 und sie wurde auch angezeigt, aber als "Lokaler Datenträger" ich habe Sie aber als "SLA Trekstore extern" benannt. Und wenn ich einen doppelklick auf das Laufwerk F: mache als die Trekstor, dann stürtzt einfach der Arbeitplatz und der Explorer ab. Es ist auch komisch das sie den Laufwerkbuchstaben "F:\" hat und nicht "X:\", denn ich habe der HD einen neuen Buchstaben gegeben. Was auch noch zu sagen ist, ist dass ich mit "Partition Magic" probert habe zwei Partitionen zu machen, was aber fehlschlug, weil das Programm wärend dem teilen abgestürzt ist.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll und hoffe das ihr mir helfen könnt, da ich auf der HD noch wichtige Dateien gespeichert habe.

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Mitglied: TuXHunt3R
13.12.2008 um 21:02 Uhr
Hallo Blueberry

Öffne mal das Gehäuse der Platte, schraub die Platte raus und häng Sie direkt an den PC. Evt. wird die Disk dann so erkannt. Wenn ja, Daten wegsichern, frisch formatieren und wieder in das externe Gehäuse einbauen. Eventuell funktionierts dann wieder.

Vorsicht: Je nach Bestimmungen verlierst du damit die Garantie.
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
13.12.2008 um 21:49 Uhr
Hallo TuXHunt3r,

Danke für deinen Tipp! Und das folgende soll nicht an deinen Fachkenntnisen zweifeln, sondern diese erweitern. Tut mir leid das es mir nicht vor diesem Bericht hier eingefallen ist...
Aber ich habe es einfacher gemacht und mir ist eingefallen, dass man das immer vor dem machen sollte und das wäre:

- Start, Auführen und dann CMD aufrufen
- CHKDSK Laufwerkbuchstaben /F eingeben, der Laufwerkbuchstabe bezieht sich auf das gewünschte Laufwerk welches nicht mehr richtig funktioniert
- Und warten, das kann ne weile dauern, also bis man wieder ein Pfad sieht, nicht einfach unterbrechen. Es sind 3 Phasen.

Wenn man das gemacht hat funktioniert die HD meistens wieder...

Mit freundlichen grüssen

Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
13.12.2008 um 22:18 Uhr
Danke, aber ist mir bekannt. Zur weiteren Ergänzung:
Setz doch das nächste Mal auch gleich noch /r, dann versucht Chkdsk, Daten aus evt. vorhandenen defekten Sektoren zu restoren.

edit:
Noch eine Ergänzung:
/r repariert defekte Sektoren nicht, sondern versucht nur, die Daten aus den defekten Sektoren zu restoren. Wenn du defekte Sektoren auf der Disk hast, würde ich sowieso die Daten wegzügeln und die Disk ersetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
14.12.2008 um 13:24 Uhr
Hallo,
Okey Danke mach ich das nächste mal. Und eben ist nicht böse gemeint...

Mit freundlichen Grüssen
Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
14.12.2008 um 21:19 Uhr
Und eben ist nicht böse gemeint...

Ich habs auch nicht so verstanden. Ich habe die Variante chkdsk einfach mal nicht vorgeschlagen, da ich nicht gedacht hätte, dass chkdsk bei diesem Problem helfen kann. Naja, man lernt nie aus....
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
08.01.2009 um 14:31 Uhr
>Naja, man lernt nie aus....

Da kann ich nur zu stimmen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Einrichtung Alarm DINION IP Bullet 5000 HD (1)

Frage von MartinL zum Thema Multimedia & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
Externe Erreichbarkeit sicherstellen (9)

Frage von Mr.Error zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...