Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe-HDD mit eSATA und USB 2.0 Anschluß, was hat Vorrang?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Computer-Fan

Computer-Fan (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2008, aktualisiert 13:38 Uhr, 4323 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe NAS gesehen, die statt nur per USB 2.0 mit eSATA und USB 2.0 an den PC angeschlossen werden können.

Frage:
Was von beiden hat Vorrang wenn ich beides an meinen PC A anschliesse?

Was von beiden hat Vorrang wenn ich das eSATA an PC-A und den USB 2.0 an PC-B anschliesse?

Oder können beide gleichzeitig daraf zugreifen?

Gruß.
Mitglied: VW
25.10.2008 um 13:21 Uhr
Moin,

ich gehe davon aus, dass du dich wie in dem/den vorhergehenden Beitrag/en auf das Synology DS107 beziehst.

Wie ich in deine vorherigen Beitrag gerade schon geantwortet habe, sind die USB- und eSATA Ports zum erweitern des NAS. D.h. die DS107 übernimmt an beiden Ports die sog. Host-Funktion.

Allgemein für ext. USB-/eSATA-HDDs:
Es (steht so gut wie) immer in der Bedienungsanleitung, dass niemals beide Anschlüsse gleichzeitig verbunden sein dürfen.

Bei einem Versuch versehen habe ich festgestellt, dass bei meiner ICYBOX IB-351StUS2-B der USB-Port bevorzugt wird.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Computer-Fan
25.10.2008 um 13:33 Uhr
Hi,

danke für die Antwort!

Zitat von VW:
Bei einem Versuch versehen habe ich festgestellt, dass bei
meiner ICYBOX IB-351StUS2-B der USB-Port bevorzugt wird.

MfG,
VW

Deine ICYBOX IB-351StUS2-B kann jetz also an den PC per USB 2.0 oder per eSATA angeschlossen werden, habe ich das so richtig verstanden?

Und der USB 2.0 wird dem eSATA bevorzugt?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: VW
25.10.2008 um 13:38 Uhr
Zitat von Computer-Fan:
Deine ICYBOX IB-351StUS2-B kann jetzt also an den PC per USB 2.0 oder per eSATA angeschlossen werden, habe ich das so richtig verstanden?
Ja, trotzdem wird in der Anleitung davor gewarnt und ich nutze diese "Möglichkeit" nicht.
Und der USB 2.0 wird dem eSATA bevorzugt?
Ja, zumindest bei dem einen mal, das ich beide Anschlüsse verbunden hatte. Dabei habe ich den USB2.0 Anschluss eingestöpselt, nachdem eSATA bereits verbunden war.

VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Ersatz für Robocopy für Sync vom NAS auf USB HDD (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Backup ...

Windows 10
Windows 10 von externer USB-HDD installieren (4)

Frage von cableguy007 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Firmeninternen DNS Server um externe Domain erweitern (6)

Frage von Androxin zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (16)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...