Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

externe HDD und interne HDD aktiv machen

Frage Microsoft

Mitglied: casio10

casio10 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 20:41 Uhr, 2406 Aufrufe, 1 Kommentar

Servus,

ich habe mich nun mal erkundigt wie man Vista auf einer externen HDD instalieren lässt. Auf dem PC selber habe ich noch XP drauf was auch da bleiben soll.
Wollte heute Vista auf meiner Externen installieren. Aber Vista zeigt mir den Fehler
"Es wurde kein Systemvolumen gefunden, dass den Suchkriterien entspricht."
Zur Sicherheit das die Internen wirklich unangetstet bleiben habe ich die Internen abgeklemmt.
Habe im Netz gelesen das Vista eine aktive Partition benötigt. Mein XP hat aber schon eine aktive Partition. Kann ich die Externe Festplatte auch aktiv machen ??? Oder gibt es dann Probleme weil dann ja zwei aktiv währen ???

Wäre sehr dankbar für hilfe.
Mitglied: CarstenKoepp
11.02.2009 um 21:19 Uhr
Hallo,
an deiner stelle würde ich deinen Platten einen eindeutigen Namen geben. Dadurch kannst du bei der Installation auch feststellen ob Vista bei der Installation die richtige Platte nimmt.
Denke das ganze funktioiert nicht, weil Vista sich nicht in Bootmenu eintragen kann...usw.

lg casi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Nach Mainboardtausch externe HDD nicht erkannt (8)

Frage von Bander82 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Wie - externe Festplatte 5TB im Wohnmobil in WLAN für Tablet und Smartphone verfügbar machen? (2)

Frage von Hexchaintech zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...