Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

externe Internetseite zum Surfen nutzen um die Sicherheitseinstellungen zu umgehen

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

17.10.2005, aktualisiert 14.11.2005, 23061 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe bei uns diverse Internet Seiten gesperrt.
Nun glaube ich, das User andere Internet Seiten nutzen um doch auf die gesperrten Seiten zu kommen.

In der Parxis könnte man eine Rechner Remote steuern und von dort aus weiter surfen. Das geht solange der Port offen ist die für Remote zuständi ist. z.b. www.logmein.com könnte man nutzen oder einfach nur eine Remotedesktopverbindung die über Http geht .... !

Gibt es wohl Internet Seiten die man nutzen könnte um diese Funktion zu umgehen? Sprich könnte man sich evtl auch ein Programm schreiben und es auf eine Internet Seite laden um diese dann zu nutzen um von dort weiter zu surfen?
Also irgendetwas in Active X Programmierung oder so ?
Mitglied: IceBeer
17.10.2005 um 10:06 Uhr
Mahlzeit,

du brauchst dafür weder was schreiben noch was installieren, oder so.

Es gibt im Internet genügend anonyme Proxies mit denen du nenn Firmenproxy umgehen kannst....
Ist allerdings naja nicht wirklich erlaubt

Aber nun mal ne Gegenfrage, was willst du eigentlich wissen?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
17.10.2005 um 10:17 Uhr
diverse User besuchen Seiten die ich über eine IWSS gesperrt habe. Und wird hier ein Sport daraus gemacht diese Sicherheitslücke zu umgehen.
Ich glaube nicht, dass es geht, einfach nur einen anderen ( anonyme ) Proxis einzutragen um die Syteme zu umgehen. Der Proxy ist ein ISA Server der widerum auf eine IWSS geht. Einfach nur einen anderen Proxy geht glaube ich nicht. Der muss dann ja durch das Gateway...werde es wohl mal testen müssen...
Wenn das geht habe ich keine Chance es zu verhindern, dass der User unsere Sicherheitsystem nutzt......
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
17.10.2005 um 10:46 Uhr
Hi,

sorry, du hast mich wie es scheint misserstanden.

Es gibt im Internet Seiten die du dazu nutzen kannst. Du surfst diese Seite zum Beispiel wie www.google.de an und hast auf dieser Seite dann wie bei google das Feld in der du deine Suche eingibst, nur das du dort eine URL eingibst, diese wird dir als User dann über den Umweg über den anonymen Proxy (also die andere Seite) angezeigt.
Somit bekommst du nicht mit das die Seiten die du eigentlich gesperrt hast angesurft werden, da sie in einer anderen Seite verpackt sind.

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
17.10.2005 um 11:11 Uhr
okay.....

ich habe aber auch mal einen anderen anonymus Proxy getestet und es geht ...... leider also muss ich mir überlegen wie ich diesen Umweg wider sperren kann.

Welche Internet Seite bietet den so eine Möglchkeit, dann könnte ich eine "Blackliste" aufsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
17.10.2005 um 11:37 Uhr
Hi,

sorry kein Schimmer, da ich mal mitbekommen habe wie ein Kollege auf die Finger bekam, hab ich mich damit nie beschäftigt.....

Gruß IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Cruzito
14.11.2005 um 21:55 Uhr
Du meinst wohl Seiten wie http:\\megaproxy.com!!!
Damit umgeht man jede firewall, sogar wenn content und stichwörter geblockt werden.
Der Testmodus ist aber auf eine bestimmte Anzahl von Siteauffrufen limitiert!

Wobei man sagen muß, das die Technik (VPN over SSL) nicht schlecht ist!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externe Erreichbarkeit sicherstellen (9)

Frage von Mr.Error zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup Plus Portable: Seagate packt 5 TByte in eine externe 2 5-Zoll-Festplatte

Link von runasservice zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...