Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Externe ISDN-Fax Lösung für Server 2008 gesucht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: informiert.tv

informiert.tv (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2011, aktualisiert 16:03 Uhr, 7197 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

wir mustern nun endlich unsere alte Server Kiste aus und nun kommt ein feines Dell Gerät, welches den Server ersetzt.
Das Problem hier ist, das keine PCI Steckplätze vorhanden sind, sondern nur noch PCI-e.

Also muss nun für´s Fax eine externe Lösung her.

Bisher haben wir das auf Server 2003 betrieben und ich möchte gern auf Server 2008 64bit umsteigen.

Was könnt Ihr mir empfehlen?
Was läuft da problemlos?

Über Tipps und Tricks würde ich mich freuen.

Lg
Christian
Mitglied: Orlean
22.03.2011 um 16:20 Uhr
hiho,

Zitat von informiert.tv:
Das Problem hier ist, das keine PCI Steckplätze vorhanden sind, sondern nur noch PCI-e.

Also muss nun für´s Fax eine externe Lösung her.

Warum?

Von z. B. U. S. Robotics gibt es auch PCI-e Steckkarten alternativ gibt es vom selben Hersteller auch externe Lösungen, z. B. über Serielle Schnittstelle.

Alternativ ginge z. B. auch eine Dialogic ;), die gibts auch für PCI-e.

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
22.03.2011 um 16:26 Uhr
Hallo Christian,

es gibt auch für PCIe ISDN Karten z.B. von Gerdes http://www.primuxisdn.de

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: informiert.tv
22.03.2011 um 16:36 Uhr
Also wäre diese hier die richtige?
http://www.usr-shop.de/index.php?sid=76ad18fd3c36b0fa561521d846a953fa&a ...

Das klappt dann auch alles mit der TK?
Das hatte ich vergessen oben dazu zu schreiben, dass das alles über die Telefonanlage läuft.
Dafür halt die ISDN-Fax Karte.
Bitte warten ..
Mitglied: ZR750x4
22.03.2011 um 16:48 Uhr
Tach,

habe das Gleiche Problem gehabt und mit ner FritzCard USB erschlagen (an Siemens Hipath) Geht ohne Probleme.

vg

Bert
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
22.03.2011 um 17:56 Uhr
Hi,

fürs kleine Geld: passive ISDN-Karte von US Robotics, wie oben beschrieben,
fürs größere Geld: DIVA von Dialogic oder Gerdes,
und fürs mittlere Geld: einen kleinen 800'er ISDN-Router von Lancom und dann via LAN-CAPI faxen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
22.03.2011 um 18:29 Uhr
Hallo

NEIN!, wie der Name "FaxmodemUSR5638" schon sagt, handelt es sich dabei um ein Moden, keine ISDN Karte!

Ob "alles" mit deiner TK klappt, könnte man evlt. beantworten, wenn du mehr Angaben machst. Ich sag mal einfach ja.
Ansonsten die Hinweise der Kollegen beachten.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
22.03.2011 um 18:39 Uhr
Uuups,

ist natürlich eine Analog-Karte, da waren die Finger schneller als das Hirn ... Ich hatte die eine kurze Zeit im Proliant ml310g5p auf Windows2008 an einer Auerswald 5020 VOIP hängen - hat gepasst. Bin dann aber doch auf das Lancom-Teil umgestiegen.

Sollte in dieser Konfiguration mit jeder TK gehen, die analoge Teilnehmer supportiert.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: informiert.tv
23.03.2011 um 08:03 Uhr
Zitat von ZR750x4:
Tach,

habe das Gleiche Problem gehabt und mit ner FritzCard USB erschlagen (an Siemens Hipath) Geht ohne Probleme.

vg

Bert

Ich glaube, das wäre die einfachste Lösung.
Funktioniert das Teil problemlos unter Server 2008 x64?

Sorry wegen den wenigen Infos.
TK ist eine Octopus F400.
Bitte warten ..
Mitglied: ZR750x4
23.03.2011 um 11:11 Uhr
Hallo,

die Fritz!USB läuft problemlos (seit 4 Wochen!) an einem Win2008 R2 64 Bit. Anschließen und fertig ...

vg
Bert
Bitte warten ..
Mitglied: informiert.tv
23.03.2011 um 11:19 Uhr
Zitat von ZR750x4:
Hallo,

die Fritz!USB läuft problemlos (seit 4 Wochen!) an einem Win2008 R2 64 Bit. Anschließen und fertig ...

vg
Bert

Perfekt.
Dann wed ich das so lösen.

Vielen dank noch mal euch allen für die Tipps.
Bitte warten ..
Mitglied: Taskmanager
20.09.2011 um 10:24 Uhr
Zitat von ZR750x4:
die Fritz!USB läuft problemlos (seit 4 Wochen!) an einem Win2008 R2 64 Bit. Anschließen und fertig ...

Hallo Bert,
wie hast Du dass denn realisiert? Ich habe mal eine (interne) Fritzcard PCI versucht, kriege aber keine FaxPorts installiert, die ich für MS-Fax verwenden kann.
Für die USB-Version bietet AVM ja ebenfalls keine 64-Bit-Treiber an, so dass mich Dein Lösungsansatz *sehr* interessieren würde

Danke,
Micha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...