99292
Goto Top

Externe Mails von domaene.com + domaene.ru etc per Transportregel umleiten

Hallo,

wir möchten externe Emails u.a. von @domaene.com / @domaene.ru etc umleiten in ein bestimmtes Postfach.
Mails von @domaene.de und @domaene.eu soll ganz normal im User Posteingang erscheinen.

Ist es möglich das über eine Transportregel zu lösen?
oder hat jemand einen anderen Lösungsansatz?

Vielen Dank

Akae

Exchange 2010 mit aktuellen Patches.

Content-Key: 353833

Url: https://administrator.de/contentid/353833

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Nov 06, 2017 at 15:46:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

definiere einmal, was du unter umleiten verstehst!

Gruß
Mitglied: 99292
99292 Nov 06, 2017 at 15:54:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

z. B. Mails von Absender@Doemane.com sollen nicht ins Postfach vom ursprünglichen Empfänger, sondern aufgrund der Absende-Domäne ".com" in ein bestimmtes Postfach umgeleitet werden.
Mails von absender@domaene.de sollen ins Postfach des ursprünglichen Empfänger.

Akae
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 06, 2017 at 18:45:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ja das ist mit einer Transportregel machbar.

Mfg
Mitglied: 99292
99292 Nov 07, 2017 at 07:16:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

gib mir mal ein Tipp wie ich das über eine Transportregel lösen kann.

LG

Akae
Member: nepixl
nepixl Nov 07, 2017 updated at 07:40:36 (UTC)
Goto Top
Hi akae,

gib mir mal ein Tipp wie ich das über eine Transportregel lösen kann.
Ziemlich frech, wie ich finde.
Dir ist bewusst, dass die Leute hier das machen (Infos geben, helfen, unterstützen) weil 'se Bock drauf haben. Bisschen Freundlichkeit würde deinem Problem sicher entgegen kommen.

Trotzdem einen guten Start in den Tag gewünscht.
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 07, 2017 at 17:27:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @99292:

Hi,

gib mir mal ein Tipp wie ich das über eine Transportregel lösen kann.

LG

Akae

Hi, na ein bisschen musst du dich mit dem Thema schon auseinandersetzen. Hast du denn mal geprüft, was mit den Transportregeln alles möglich ist ?

Wenn von Empfänger-Adresse ein E-Mail kommt umleiten zu folgendem Postfach. Das ist eigentlich eine Standardregel.

MfG
Member: Kraemer
Kraemer Nov 08, 2017 at 07:27:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @99292:
gib mir mal ein Tipp
Google ist voll damit - bedien dich!
Mitglied: 99292
99292 Nov 08, 2017 at 08:07:27 (UTC)
Goto Top
Hallo 7Gizmo7,

bevor ich hier die Anfrage stellte, habe ich natürlich in den Transportregeln geprüft, ob ich das passendes finde.

Hab aber keine Vorlage gefunden mir der ich das realisieren kann.

Ich möchte alle externen Mails, außer Mails von .de & .at autom. in ein anderes Postfach umleiten.

Meine Frage geht eigentlich dahin, wie ich den Filter setzen kann, das nur Mails von .de und .at nicht umgeleitet werden.

LG

Akae
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 08, 2017 at 17:00:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

geht nicht in der Regel "auf alle Nachrichten" anwende. die Nachricht umleiten , ausser die Adresse des Empfänger entspricht folgenden Textmuster .

MfG