Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Externe Mails über eigenen Exchange Server versenden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: TheRealMable

TheRealMable (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2007 um 16:52 Uhr, 4092 Aufrufe

Hallo.

Ich habe ein Problem mit dem Exchange Server 2003 an Windows Server 2003 SBS.

Ich versuche gerade den Exchange einzurichten, allerdings lässt er sich nicht dazu bewegen Mails zu senden.

Hintergrund:

wir haben zwei Domains (firma.net und firma.com), eine statische IP und der Provider hat auch schon die DNS Einträge für firma.net (Mail, MX) auf unsere IP gesetzt.

die Mails für firma.com laufen noch über einen Provider und werden mittels pop3-connector von Exchange dort abgeholt. Dies funktioniert soweit problemlos.

Das empfangen von externen Mails funktioniert auch ohne Probleme (@firma.net in den Empfängerrichtlinien eingetragen und als Hauptadresse markiert).
Die Frage ist nun, wie muss ich Exchange nun konfigurieren um Mails der Form @firma.net direkt per smtp über den Exchange senden zu können, bzw welche Einstellungen muss ich beim SMTP-Connector vornehmen? Brauche ich noch einen weiteren virtuellen SMTP-Server (im Standart virtuellen Server steht der Provider als Smarthost drin)?

Habe bisher nur diesen Artikel dazu gefunden:

http://www.christensen-software.de/support/installexchg2003.htm

allerdings wird hier mit Smarthosts gearbeitet, aber auch die hier beschriebene Konfiguration (ohne Smarthost) funktioniert nicht. Ich bekomme vom Exchangeserver immer folgenden Fehler zurück:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Betreff der Nachricht
Gesendet am: Sendedatum

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

empfänger@empfängerdomain am 25.05.2007 16:38
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<servername.domain.local #5.5.0 smtp;550 must be authenticated>

Danke schonmal im vorraus

/edit
hat sich erledigt. Trotz mehrmaligen durchsehen der Einstellungen habe ich zwei Einträge vertauscht gehabt.....
Funktioniert nun alles wie gewollt
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Online Öffentlicher Ordner lehnt externe Mails ab (3)

Frage von fluluk zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration von O2 Postfächern auf einen Exchange Server 2013 (6)

Frage von RichterS zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Update Exchange Server 2013 con CU13 auf CU15 Windows Server 2012 R2 (14)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...