Externe Mails werden nicht zugesellt, innerhalb der Organisation und versenden nach extern funktioniert
Wir haben einen Exchange 2007-Server mit Service Pack 2. Dieser empfängt willkürlich (zwischen 1 bis 3 Tag) keine externen Mails mehr.
Szenario:
Cisco ASA Firewall > Clearswift eMail Appliance > Exchange 2007 SP2
Wenn das Problem auftritt, dann werden die Mails auf der eMail Appliance gequeued und werden nicht zugestellt. Wenn ich dann auf dem Exchange Server den Transportdienst neu starte (Der Dienst ist aber nicht beendet), dann werden die Mails wieder zugesellt.
Kennt jemand dieses Problem??
LG
ciscogerni
Cisco ASA Firewall > Clearswift eMail Appliance > Exchange 2007 SP2
Wenn das Problem auftritt, dann werden die Mails auf der eMail Appliance gequeued und werden nicht zugestellt. Wenn ich dann auf dem Exchange Server den Transportdienst neu starte (Der Dienst ist aber nicht beendet), dann werden die Mails wieder zugesellt.
Kennt jemand dieses Problem??
LG
ciscogerni
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 134140
Url: https://administrator.de/contentid/134140
Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock