Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Externe Maxtor One Touch Festplatte

Mitglied: Chrisa1985

Chrisa1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2005, aktualisiert 21.10.2005, 11348 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen...

ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte..
Es handelt sich um eine Maxtor One Touch.

Manchmal wird sie vom Notebook / PC erkannt, manchmal aber auch nicht.

Wenn er diese erkennt ist das Zugreifen darauf sehr schwer -
es dauert lange und oft fehlt die Hälfte an Daten.

Als ich die Platte mit Knoppix gebootet hab, zeigte er mir an das sie in "NTFS" ist,
unter Windows zeigte es mir "RAW" an.
Nach ein paar Stunden war aus "RAW" aber plötzlich "NTFS" geworden

Die Platte ist voll mit Daten die ich bis Freitag auf mein Notebook gespielt haben muss... nur wenn ich kopieren will
hat es eine Geschwindigkeit von USB 1.0.
Auch unter Knoppix und mit anderem Kabel.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen??

MfG
Chrisa
Mitglied: 11823
13.04.2005 um 16:02 Uhr
Hi,

welches Betriebssystem verwendest du ? (Windows)

Kann die Festplatte unter Knoppix ohne Probleme angesprochen werden ?


Gruß


Micha-IT
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
13.04.2005 um 16:04 Uhr
Wass passiert an einem andren rechner? Wenn es das gleiche probelm gitb, könnte man versuchen die Platte auszubauen und direkt in einem pc auslsene. Es könnte der Bridge Chip oder die Platte selber sein. Wenn Platte ausbauen auch nicht hilft, dann dürfr ein Dedekt der Platte vorliegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Chrisa1985
13.04.2005 um 16:11 Uhr
Also...

Benutz wird WinXP Professional und unter als ich diese unter Knoppix gebootet hab, fehlten dort auch einige Ordner die später wieder da waren.

Der Ausbau ist ein Problem.. da ein Siegel drauf ist und sonst die Garantie verfällt - habe da aber auch schon dran gedacht.

Einschicken geht ebenfalls nicht da dort Sachen drauf sind die Geschäftbezogen sind- also ein kleines Problem
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
13.04.2005 um 16:47 Uhr
Für eines der beiden must du dich schon entscheiden, wenns en an einem andren rechner auch nicht geht.!!
Bitte warten ..
Mitglied: Chrisa1985
14.04.2005 um 07:45 Uhr
Ja da magst du Recht haben...
aber hat denn schon mal jemand davon gehört?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ach und nur zur Info....
Bei den kompetenten Maxtor Supportlern machte man mir den Vorschlag die Partitionen
zu löschen *hust hust* - vielleicht wären dann wieder alle Daten da :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
14.04.2005 um 08:47 Uhr
Da spricht der Fachmann.
Bitte warten ..
Mitglied: Chrisa1985
14.04.2005 um 09:09 Uhr
Ja leider wohl nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Micha26
13.10.2005 um 10:46 Uhr
Die Idee mit dem Daten runterziehen und ne neue Partition anlegen ist eigentlich nicht schlecht. Danach würde ich sie mal "langsam" formatieren,notfalls mit parameter -c aus der Eingabeaufforderung. Die beste Idee wäre nicht der Test mit dem Diagnosetool von der Maxtor.de Homepage
Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: Chrisa1985
21.10.2005 um 09:08 Uhr
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe - aber die Platte wurde fein säuberlich mit dem Hammer zerstört...

Einen Tipp für alle die überlegen sich eine externe HD zu kaufen - Finger weg von Maxtore
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit externer Festplatte MyBook
gelöst Frage von hedrichFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Ich wollte eigentlich nur eine neue externe Festplatte (für Sicherungen) haben, ein Freund riet mir zu MyBook. Nachdem sämtliche ...

Datenschutz
Externe Festplatte verschlüsseln
Frage von uridium69Datenschutz15 Kommentare

Mojn zusammen Ich suche eine Verschlüsselungssoftware um eine externe Festplatte vor Diebstahl und Datenmissbrauch zu schützen. Jemand von unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...