Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Externe OOF Nachrichten funktionieren nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: garciam

garciam (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2010 um 12:22 Uhr, 2946 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit den externen OOF Meldungen.

Auf einem Server 2008 R2 läuft ein Exchange 2010 SP1. Zur Zeit ist auch noch ein Exchange 2003 in betrieb. Die Mailboxen, öffentlichen Ordner, usw. wurde aber migriert.

Die OOF Meldungen werden wie gewohnt an die internen Mitarbeiter verschickt, das klappt prima. Bei einem externen Absender wird ebenfalls eine Abwesenheitsmeldung verschickt, jedoch bleibt diese dann in unserem Mail-GW hängen und zwar mit dem Grund "Ungültige Domäne". In der OOF Meldung steht kein Absender drinn, also auch keine Domäne und auch sonst kann ich auf dem Mail-GW keine Informationen aus dem Mail entnehmen. Weder Header noch Quelltext könne auf diesen Mails angezeigt werden.

Auf dem Exchange habe ich unter Organization Configuration -> Hub Transport ein Standard Remote Domain eingetragen und auch den OOF Typ definiert.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke!
Mitglied: garciam
28.10.2010 um 15:42 Uhr
Ich habe die Relay Settings auf dem Mail-GW geändert. Nun werden die Mails auch korrekt dargestellt auf dem Mail-GW, bis auf den Absender, der wird immer noch nicht angezeigt. Im Header ist der Absender aber drinn, auch beim Empfänger sieht die Mail okay aus. Ist evtl. ein Problem beim Mail-GW und nicht beim Exchange. Irgendwie komisch, aber es funktioniert ja nun.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...