Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Platte nur zugriff auf eigene Dateien

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 51861

51861 (Level 1)

10.08.2007, aktualisiert 27.08.2007, 6137 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo !

Folgendes Problem:
Ich habe meine alte Platte aus meinem Desktop in ein externes Gehäuse geschraubt, und es funktioniert sogar. Ich kann mit meinem Laptop auf die Daten zugreifen. Allerdings habe ich die Platte ja einfach nur ausgebaut, kann jetzt aber nur auf die Eigenen Dateien zugreifen.

Wie kann ich zum Beispiel auf den alten Desktop zugreifen ?
Oder in andere Systemordner ?

In meinem Arbeistplatz sind auf der externen platte nur die eigenen Dateien zu sehen.
Ich möchte aber wie gesagt auch auf andere Ordner zugreifen. Außerdem war die Platte in 2 Partitionen aufgeteilt. Auf der einen war das Betriebssystem, auf der anderen meine Daten.

Jetzt sehe ich wie gesagt nur eigene Dateien.

sorry das ich mich jetzt irgendwie wiederholen, möchte nur sicher gehen das man mich richtig versteht.

Also, her mit den ideen.

Im Notfall würde ich die platte in den alten PC wieder einsetzen, alle daten in die eigenen dateien schieben, und sie dann wieder ausbauen. Allerdings ist das aufgrund einer hohen räumlichen entferunung zum alten pc sehr umständlich.

Danke für eure hilfe,

Grüße Lutz
Mitglied: drop-ch
10.08.2007 um 10:01 Uhr
Hi Lutz

Da die Festplatte aus deinem Desktop kommt gehe ich davon aus, dass die Partition(en) mit dem NTFS-Dateisystem formatiert ist/sind.

Um auf die Daten zugreiffen zu können, musst du den Sicherheitseinstellungen aktualisieren:
Rechte Maustaste auf Datenträger X:\ (entsprechender Buchstabe) > Eigenschaften > Tab "Sicherheit" > Knopf "Erweitert" > Tab "Besitzer" > Administrator auswählen und Checkbox bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" aktivieren
Vorgang und anschliessende Rückfrage mit OK bestätigen.

Danach nach Tab "Berechtigungen" wechseln. Hier die Checkbox "Berechtigungen für alle untergeordnete Objekte..." aktivieren und auch wieder mit OK bestätigen.

Sollten Abfragen erscheinen welche ich nicht beschrieben habe, melde dich wieder.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 51861
10.08.2007 um 10:43 Uhr
Super, vielen Danl für den tipp. Leider muss ich jetzt dringend nach frankfurt, ich werde es am montag probieren und mich melden !

Grüße Lutz
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
12.08.2007 um 23:18 Uhr
Hallo !

Wie kann ich zum Beispiel auf den alten
Desktop zugreifen ?
Kannst du nicht, weil das alte Betriebssytem nicht gestartet ist
Außerdem war
die Platte in 2 Partitionen aufgeteilt. Auf
der einen war das Betriebssystem, auf der
anderen meine Daten.

Ueber Administrative Tools>>ComputerManagment>>Storage>>Disk Managment die zweite Partition einbinden bzw. freigeben; Sie sollte dort angezeigt werden .
Ansonsten wie von drop beschrieben...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 51861
27.08.2007 um 08:02 Uhr
Hallo !

Also, bisher kein Erfolg beim anzeigen der partitionen.

Wo finde ich die von gnarff bescrhiebenen Administrative tools ?

Wenn ich auf die Externe Platte zugreife erscheinen dort nur die eigenen Dateien, also das was auf der einen Partition aufgespielt war.


Danke für eure Hilfe,

Lutz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Java
gelöst Netbeans - Wie kann externe Dateien in JAR File einbinden (4)

Frage von reissaus73 zum Thema Java ...

Windows Server
gelöst Bcdedit - Nanoserver - eigene Platte (3)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Routing - Externe Domain (7)

Frage von Waishon zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (19)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...