tame
Goto Top

externe pop3postfächer über exchangeserver abrufen

wie kann man externe (1und1.de) pop3- postfächer über einen exchangeserver lokal in vorhande emailkonten übertragen, ohne das man die externe pop....

hi.

ich würde gerne externe pop3- postfächer von puretec.de auf meinem exchangeserver so einrichten, das der sie abholt und dann lokal in den vorhanden konten und verteilergruppen verteilt.

ich hab jetzt schon mal ein bisschen im netz nachgeforscht und habe entdeckt, das es ein tool gibt das popcon heisst, das man zusätlich auf dem exchangeserver installiert und das die pop3-konten dann abruft.

kennt da jemand noch andere tools?
kann der exchangeserver das nicht selbst?

kann mir da jemand helfen, oder weiß jemand wo irgendwas darüber steht???

wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

vielen dank!
tame

Content-Key: 10358

Url: https://administrator.de/contentid/10358

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris May 06, 2005 at 09:30:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Exchange 2003 kann das selbst, der hat den POP3-Connector dabei, der bis zu 15 minütig abholen kann...

Wir verwenden Popconn...
Mitglied: 12217
12217 May 06, 2005 at 09:38:04 (UTC)
Goto Top
Eine preiswerte Alternative findest du bei www.jam-software.de

Oder ganz kostenlos pullmail (http://www.swsoft.co.uk/index.asp?page=freesoftware), allerdings nur für die Kommandozeile, aber dafür gibt es ja geplante Tasks, um dies zu automatisieren.
Member: Enki
Enki May 06, 2005 at 10:06:51 (UTC)
Goto Top
Der Haus eigene Connector ist meiner Meinung nach das Wahre und liegt auch nur dem Windows SBS 2003 bei.

Ich würde Dir popcon vorschlagen, den habe ich auch im Einsatz.
http://www.popcon.de/

MfG

Enki
Member: Pizzaschnitzer
Pizzaschnitzer May 07, 2005 at 17:50:42 (UTC)
Goto Top
hallo.

habe den connector mal bemüht bei strato mails abzuholen...

nixen ... da kommt nix durch.

werd mich mal mit popcon beschäftigen.