Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Postfach einrichten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Tribun

Tribun (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 7670 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe ein großes Problem. Wir haben einen SBS 2003 mit Exchange 2003 SP2. Ich möchte eine externe Mailadresse hinzufügen. Bei dem exchnage 5.5 war das ganz einfach!! Wenn ich nun einen neuen Benutzer im AD hinzufüge und ihm eine SMTP Mailadresse gebe. So bekomme ich zwar diesen Benuzter im globalen Adressbuch angezeigt und kann ihm auch Mails schicken, jedoch kommen sie nie bei ihm an. Habe auch schon im Internet gesucht und auf Administrator http://www.administrator.de/Mails_an_ein_Exchangekonto_auf_eine_externe ...

hat aber auch nichts gebracht. Jemand ne Lösung oder ein Tutorial
Gruß
Stefan
Mitglied: wiri
03.01.2006 um 16:09 Uhr
hi
schicke doch an diese Mailadresse von deinem OL erstmal ne Testmail!
dann siehst du doch ob die Adresse valid ist.
Auf dem Exchangeserver gehst die in die Mailtrackingoberfläche und suchst nach obiger
Mail, dann siehst du ob diese Mail deine Mailorgansation verlassen hat.

Ist da noch ein SMTPgateway im Spiel?

cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
03.01.2006 um 16:33 Uhr
hi
schicke doch an diese Mailadresse von deinem
OL erstmal ne Testmail!
dann siehst du doch ob die Adresse valid
ist.

Die Adresse funktioniert ist meine private Adresse.

Auf dem Exchangeserver gehst die in die
Mailtrackingoberfläche und suchst nach
obiger
Mail, dann siehst du ob diese Mail deine
Mailorgansation verlassen hat.

Dort finde ich nichts mehr. also keine Ausgangsverbindung!


Ist da noch ein SMTPgateway im Spiel?

Nein ich habe den SBS 2003 mit ner festen IP angeschlossen. Andere Mails können ja verschickt werden. Ich kann mir auch wenn ich in Outlook meine private Adresse angebe mir ne Mail schicken, nur sowie ich wie oben beschrieben einen User anlege und dann die Adresse über das globale Adressbuch anschreibe bekomme ich keine Mail!


cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 16:40 Uhr
ich hab noch nicht verstanden was du vor hast. du hast eine email adresse

firma.de

darueber kannst du senden und empfangen.

jetzt willst du eine weitere email adresse anfuegen oder was ?

du kannst natuerlich nicht einem user in deinem unternehmen eine web.de adresse geben, da muesstest du bei web.de oder eben dem externen eine weiterleitung einstellen.

wenn du eine externe adresse hast, die dir gehoert, also die zu deinem mail server geroutet wird must du diese domain einfach in der default policy auf dem exchange eintragen und dann kommt sie auch an. aber so richtig verstanden was du eigentlich moechtest hab ich ehrlich gesagt noch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
03.01.2006 um 16:45 Uhr
wie, message tracking center ist kein Eintrag?
hast du da richtig gesucht? servername , und Absender?
wenn da kein Eintrag ist hat Exchange nie was erhalten, gescheige denn weitergeleitet.

cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
03.01.2006 um 16:57 Uhr
Hallo nochmal,

so ich versuche mal mein Problem genauer zu beschreiben. Also ich habe ein SBS2003 und ein Exchange 2003 SP2. Der Exchange läuft auch einwandfrei. Es funktioniert alles. Nun will ich einen externen Kontakt BSP Herr Müller mit der Adresse ich@web.de in das globale Adressbuch packen, damit jeder in der Firma üder das globale Adressbuch Herrn Müller eine Mail schreiben kann. Dies habe ich auch versucht ich habe Herr Müller als Benutzer im AD angelegt und ihm eine SMPT Mailadresse (ich@web.de) gegeben. Herr Müller steht auch im globalen Adressbuch alles kein Problem. Nur leider bekommt er Müller keine EMail wenn ich ihm eine schicke!
Bei Exchange 5.5 konnte man einfach externe Benuter hinzufügen so hieß das glaube ich und schon ging das. Habe aber leider vom Exchange 2003 keine Ahnung habe in zwar aufgesetzt das war es aber bisher.

PS Die Adresse von Bsp. HErr Müller funktioniert ist meine private Mailadresse.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 17:13 Uhr
Hallo nochmal,

so ich versuche mal mein Problem genauer zu
beschreiben. Also ich habe ein SBS2003 und
ein Exchange 2003 SP2. Der Exchange
läuft auch einwandfrei. Es funktioniert
alles. Nun will ich einen externen Kontakt
BSP Herr Müller mit der Adresse
ich@web.de in das globale Adressbuch packen,
damit jeder in der Firma üder das
globale Adressbuch Herrn Müller eine
Mail schreiben kann. Dies habe ich auch
versucht ich habe Herr Müller als
Benutzer im AD angelegt und ihm eine SMPT
Mailadresse (ich@web.de) gegeben. Herr
Müller steht auch im globalen
Adressbuch alles kein Problem. Nur leider
bekommt er Müller keine EMail wenn ich
ihm eine schicke!
Bei Exchange 5.5 konnte man einfach externe
Benuter hinzufügen so hieß das
glaube ich und schon ging das.

Wenn du einen kontakt anstatt eines users angelegt haettest, wuerde es warscheinlich auch funktionieren
desweiteren leg doch lieber einen oeffentlichen ordner an und speichere dort deine kontakte rein, dann must du nicht jedesmal einen user anlegen, nur weil du einen adressbuch eintrag brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
03.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hallo Stefan,
vielleicht hilft Dir dieser Link

http://www.administrator.de/forum/anleitung-f%c3%bcr-die-weiterleitung- ...
(Die Lösung steht ziemlich weit unten)

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 02:19 Uhr
ich denke eher er hat einen USER eingetragen anstatt eines kontaktes!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
04.01.2006 um 09:04 Uhr
Danke liebe User!
Manchmal ist man echt blind, habe tatsächlich versucht einen User anzulegen und dann klappte es nicht, nun habe ich einen KONTAKT angelegt und schon geht es!

Ich glaube ich muss mich erst noch an das AD gewöhnen!

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 09:17 Uhr
Hi,

vieleicht noch als hinweis, so wie du das aktuell gemacht hast kannst du es natuerlich weiter machen. aber einfacher gehts so:

1. outlook auf,
2. neue email,
3. auf AN klicken,
4. dann siehst du deine global liste,
5. unten links auf erweitert
6. neu
7. neuer kontakt ( dort gibts nur diese option ;) )

brauchste dich nicht jedesmal auf dem msx anmelden.

wenn du support brauchst, meld dich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Apache Server
Alias bzw. Weiterleitung unter Apache 2.4 einrichten (2)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...