Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Programme aus PHP ausführen - Apache

Frage Linux Apache Server

Mitglied: Nottrott

Nottrott (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2007, aktualisiert 11.04.2007, 5104 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich möchte auf einem privaten Webserver, der bei mir zu Hause steht und mit OpenSUSE und Apache läuft, ein Programm starten, sodass dieses auf dem Server selbst läuft, selbst wenn der Client die Verbindung trennt.
Ich habe zwar schon mit dem Befehl system() rumprobiert, hat aber nicht funktioniert.
Kann es sein, dass mein PHP-Script einfach keine ausreichenden Berechtigungen hat, um Programme auszuführen?

Dankbar für jede Hilfe,

Nottrott
Mitglied: marfeus
11.04.2007 um 00:10 Uhr
hallo,
um welches opensuse handelt es sich bzw. welche version von php läuft denn darauf.
ich habe die erfahrung gemacht (mit OpenSuSE 10.1 und php 5) dass einige funktionen aus sicherheits gründen nicht mehr wie gewohnt funkionieren. dabei ist es abhängig wo genau sich das externe programm - oder shell-script - befindet. soweit ich das feststellen konnte ist es fast nicht mehr möglich elemente ausserhalb der webverzeichnisses zu verwenden.
in einem konkreten fall habe ich über php eine captcha-funktion integriert mit einer system-schrift. diese musste ich in das webverzeichnis legen, damit ich sie nutzen konnte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...