Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Sata Festlatte als Bootlaufwerk

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: alex-tech

alex-tech (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2011 um 15:37 Uhr, 4393 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen neuen Firmenlaptop (Fujitsu Lifebook E780), mit einer esata Schnittstelle. Das Betriebsystem ist vorinstalliert und ich habe keine Administrationsrechte darauf. Meine Idee war jetzt einfach eine e-Sata-Festplatte anzuschließen und darauf ein Betriebsystem (Win7) zu installieren. Ich habe mir eine Festplatte von Seagate (FreeAgent GoFlex) gekauft. Leider wurde mir die Platte bei der Installation des Betriebsystems nicht angeboten, bei einem Blick ins Bios habe ich gemerkt, dass die Platte nicht aufgeführt ist. Woran kann das liegen?

Wenn ich diese über USB anschließe wird sie erkannt. Auch wenn ich sie bei laufendem Betriebsystem über esata anschließe wird sie als Wechsellaufwerk erkannt.

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Mitglied: brammer
05.02.2011 um 18:31 Uhr
Hallo,

zuerst ein Hinweis: Lass es!
Das du keine Administativen Rechte hast hat seinen Grund.
Der Admin des Firmennetzes möchte nicht das du das Firmennetz sabotierst oder irgend etwas einschleppst. Daher hast du nur eingeschränkte Rechte.
Wenn du die Sicherheitsmassnahmen umgehst und das Firmenlaptop für andere Zwecke verwendest, musst du damit rechnen am Montag wegen Sachbeschädiung, Verstoss gegen diverse Firmenvorgaben und versuchten Betruges abgemahnt oder Fristlos gekündigt zu werden.

brammer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...