Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

GELÖST

externe sata festplatte läuft nicht

Mitglied: tschako0

tschako0 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2009 um 18:36 Uhr, 6219 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo ich habe volgendes problem,
ich habe eine externe festplatte gekauft, diese wird aber nicht immer erkannt.
meine festplatte ist von Plextor (PX-PH500US)
in dem beigefügten handout ist eine abbildung, die zeigt das man über usb den strom bezeiht und über sata daten transferieren kann.
nun habe ich das so angeschlosen aber nichts passierte.
also pc aus und ab ins bios da wurde sie erkannt???

windows wieder hochgefahren und wieder der selbe sch*!
nix da

uber usb wird sie erkannt,
über sata alleine (usb kabel habe ich in ein netzteil (für mp3-playeraufladen) gesteckt) auch
ok nun gehofft das alles funktioniert aber wieder nix.
nun wende ich mich an euch......

{ mein gesamtes system interne festplatten, CD/DVD laufwerke laufen auch über sata also denke ich das es nicht an einem treiber liegen kann, richtig???)
habe ein gigabyt GA-EP45-ds3 habe da auch schon versucht den sata raid treiber zu installieren was aber nicht funktioniert
(sagt mir immer mein system habe nicht die vorraussetzungen für die installationen? auch sehr merktwürdig )

so ich hoffe auf hilfe
wenn ich ein trade überlesen habe bitte nur den link schicken sonst schon mal vielen dank im vorraus

lg tschako
Mitglied: kaiand1
14.11.2009 um 19:50 Uhr
Stichwort
eSata ist nicht Sata
Bitte warten ..
Mitglied: tschako0
14.11.2009 um 21:42 Uhr
???
auch wenn das jetzt leicht blöd klingt
aber das sagt mir nichts ????

und nun?
was kann ich machen?
platte zurückbringen?
bitte mal nen link schicken wo das erklärt ist
wenn will ich ja auch aus dem fehler lernen.

lg tschako
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
16.11.2009 um 11:12 Uhr
Moin,

wie eine kurze Googlesuche mir verriet hat deine Platte ja wohl doch einen eSATA- und keinen SATA-Stecker. Ja, dieses zusätzliche "e" macht einen Unterschied, jeder Hersteller der externe Platten mit normalem SATA verkaufen würde gehört auf der Stelle mit seinen eigenen Produkten erschlagen...

Wie haste die Platte denn angeschlossen? Laut Herstellerseite hat dein Baord ja keine eSATA-Stecker. Haste irgendwelche Slotblenden oder Erweiterungskarten dafür?

Was du mal versuchen kannst: steck die Platte an und such dann mit dem Gerätemanager von Windows nach neuer Hardware. Je nachdem wie im BIOS die SATA-Stecker eingestellt sind (IDE/compatibility mode, AHCI etc) findet Windows neue SATA-Geräte nicht ohne Aufforderung.
Hab zu Hause auch ne eSATA-Platte und muss sie jedes mal über den Gerätemanager erkennen lassen, liegt bei mir allerdings daran dass mein Boardhersteller für WinXP keine AHCI-fähigen Treiber anbietet...
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
16.11.2009 um 13:15 Uhr
Zitat von Chibisuke:
Wie haste die Platte denn angeschlossen?

Na hoffentlich nicht nach der Methode Stecker reinwuergen, irgendwie wird es schon gehen. ^^

OT:
Ich erinner mich nur an einen Spezialisten der es geschafft hat einen 12V Stecker bei ner IDE Festplatte verkehrt herum reinzustecken und sich danach wunderte das die Platte abrauchte. xD Zu dieser Action gabs natürlich nur ein "No Comment".
\OT:

TO:

Wenn die Platte erkannt wird im Bios, MUSS er ja irgendwo eine eSATA Schnittstelle besitzen, denn sonst würde das BIOS ja auch nix anzeigen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: tschako0
16.11.2009 um 19:07 Uhr
also im gerätemanager ist nix
unter neuer hardware auch nix....
und da ist ein slotblech beigewesen, siehe link seite 13

(http://europe.giga-byte.com/FileList/Manual/motherboard_manual_ga-ep45- ...)

lg tschako0
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Übertragungsgeschwindigkeit von SATA-Festplatten
gelöst Frage von qwertz1Windows 713 Kommentare

Hallo, ich eine Frage. bzgl. der Übertragungsgeschwindigkeit von zwei Festplatten, die per SATA an einem Motherboard angeschlossen sind. Ich ...

Windows Server
Server 2012 R2 Essentials bootet nicht nach dem Sata Festplatten an externem Controller angesteckt werden
gelöst Frage von loom2006Windows Server6 Kommentare

HI ll ich habe da ein kleines Problem. Kleiner Homeserver auf AMD A6 auf einem FM2 Board. Das Board ...

Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit11 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...