gabi1305

Welche externe TFT Größe für 17,4 Wildscreen Notebook

Hallo Leute,
meine Frage ist welches die passende Größe für ein 17,4 Wildscreen Notebook ist, dass ich über eine Dockinstation mit einem TFt Monitor verbinden möchte.

Also ich möchte wissen welche Größen von TFT ich dafür verwenden kann damit das Bild passend dargestellt wird.

Ich hoffe auf eure Erfahrungen.

Danke für die Hilfe.

Stefan

Member: BigWumpus
BigWumpus Jun 21, 2007 at 18:27:20 (UTC)
Jede ?
Windows XP kann 2 Monitore mit verschiedener Auflösung betreiben.
Member: filippg
filippg Jun 21, 2007 at 22:26:42 (UTC)
Hallo,

das hängt davon ab, was deine Grafikkarte kann. Echtes Dualhead (DualView, DualDisplay, wie auch immer) bedeutet, dass die Karte auf beiden Monitoren etwas unterschieldiches darstellen. Du kannst also in jedem ein anders Programm geöffnet haben. In diesem Fall kannst du auch beide mit unterschiedlichen Auflösungen betreiben.
Wenn nein: deine Karte kann nur ein Bild erzeugen, dies aber auf beiden Monitoren anzeigen. Dann sollten sie auch beide die gleiche Auflösung haben, sonst ist das Bild auf einem Monitor unscharf oder füllt ihn nicht ganz aus.
Die Auflösung hat halbwegs wenig mit der Diagonale (also deine 17,4 Zoll) zu tun. Da musst du mal nach der Angabe suchen (Beispielsweise 1680x1050), und dann einen Monitor mit der gleichen Auflösung suchen.

Filipp
Member: gabi1305
gabi1305 Jun 22, 2007 at 06:03:16 (UTC)
Hallo Filipp

das ist genau die Antwort die ich gesucht habe.

Vielen Dank

Stefan