Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe USB 2.0 Ordner oder ganze HD im Netzwerk freigeben?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.09.2006, aktualisiert 10.09.2006, 5107 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

da habe ich mir aber ein Eigentor geschossen. Ich habe eine 250 GB externe USb 2.0 Platte die an meinem Server 2003 angeschlossen ist 3 Partionen NTFS Laufwerksbuchstaben sind zugeordnet. Wir vom System als lokaler Datenträger erkannt. Es ist klar das es in wiklichkeit ein externes Wechselmedium ist.

Ich wollte die Platte frei geben, damit alle im Netzwerk an die Daten kommen. Problem ist anscheinend ist jede Freigabe ungültig die Client melden immer beim Verbinden Sie haben keine Berechtigungen. Die Berechtigungen sind aber 100 % richtig.

Sagt mir bitte jetzt nicht das dies mit einer USB Platte nicht geht, also das mit den Freigaben!

Ich wollte nämlich verhindern das ich die Platte fest einbauen muss!

Auf der Platte sind auch Filme die direkt von da aus gestartet werden sollen. Desahlb fällt eine Lösung über inter FTP aus!

Da muss es doch eine Lösung für geben oder?

danke Mike
Mitglied: miniversum
09.09.2006 um 10:34 Uhr
Es geht auf jeden Fall.
Ich habe zwar keine Festplatte freigegeben aber einen Kartenleser der per USB angeschlossen ist.
Die Freigabe lief ganz normal über rechtsklick auf das Laufwerk und dann Freigaben u.s.w.
Also genau so wie jeder andere Ordner auch.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
09.09.2006 um 11:00 Uhr
hmm wenns so einfach wäre würde ich bestimmt nicht fragen oder? Ich denke das hat was mit dem DC und sicherheitsrichtlienen auf dem w2003 zu tun!
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
09.09.2006 um 11:20 Uhr
Ich schreib ja nur wie es bei mir ist.
Ich denke bei den Berechtigungen ist alles richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
09.09.2006 um 12:25 Uhr
Kein Thema weiss ja das Wurm oft im Detail steckt Habe alles versucht sogar Fat32 und Gruppe Jeder alles freigeben !
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
10.09.2006 um 13:19 Uhr
Kommst Du den vom Server aus über die netzwerkumgebung an die Freigegebene Festplatte ran? Ich weiß ist so in der Form für normalbetrieb unsinn aber du siehst obs an ner Firewall oder sonst am Netzwerk liegt oder an den einstellungen der Freigabe.

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Ordner als Netzwerklaufwerk freigeben - wie sicher ist das? (9)

Frage von Seerose zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
gelöst Ordner für anderen User Freigeben Outlook 2010 (4)

Frage von alpardac zum Thema Outlook & Mail ...

Backup
W2K8-Hyper-V Backupexec 16 auf USB-HD (8)

Frage von ganesh67 zum Thema Backup ...

Exchange Server
Exchange Ordner für Nicht-Exchange Nutzer freigeben? (3)

Frage von epionier zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...