Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

externe USB-Festplatte nicht im Arbeitsplatz, aber im Gerätemanager

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: GlennDanzig1979

GlennDanzig1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 20:19 Uhr, 6677 Aufrufe, 5 Kommentare

System:
HP Pavilion Notebook G5042EA
Intel DuoCore 1,6GHz
1024MB RAM
256Mb GraKa
Windows Vista Ultimate

Folgendes...

ich kaufte mir vor kurzem eine externe USB-Festplatte von Trekstor (pocket station x.u 80Gb)

entsprechend mit Y-USB-Kabel ans Notebook angeschlossen, wurde sie auch installiert.

Allerdings dann nicht im Arbeitsplatz angezeigt, im Gerätemanager hingegen schon mit entsprechender Modellbezeichnung.

Ich deinstallierte die HDD also, installierte sie nochmal neu und wieder das selbe Spielchen, Gerätemanager JA, Arbeitsplatz NEIN.
Diesmal allerdings im Gerätemanager lediglich als Laufwerk angezeigt.

Auch unter der Datenträgerverwaltung im Computermanagement ist die HDD nicht zu sehen.


Ich baute die 2,5'' Platte aus und eine andere 2,5'' Platte in das Gehäuse ein und probierte es erneut.

Es ist genau das selbe Spielchen wie oben geschildert.

Die beiden 2,5'' HDD's funktionieren unabhängig von einander als interne Festplatten in meinem alten Fujitsu Siemens Notebook ohne Probleme.

Auch ein anschliessen der Platten über USB und einen aktiven sowie passiven USB-Hub bringen keinerlei Erfolg.
Fehlerbeschreibung siehe oben ^^


Hoffe ich hab hier Glück
Mitglied: Coder2007
15.08.2007 um 17:46 Uhr
Platte mal Master bzw. Cable Select gejumpert wäre jetzt das einzige was mir spontan einfällt.
Bitte warten ..
Mitglied: GlennDanzig1979
15.08.2007 um 18:32 Uhr
Platte mal Master bzw. Cable Select gejumpert
wäre jetzt das einzige was mir spontan
einfällt.

habe so direkt keinen passender Jumper zur Hand, ausser einen für CD-ROM's usw.

mit dem funktionierte es auf jeden Fall in keiner Einstellung.


Hier mal ein Screenshot
2b4b20a8e2c40f2b0ded8d8d2c5baf1b-04 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: GlennDanzig1979
15.08.2007 um 18:47 Uhr
Ach ja, erwähnen sollte ich auch noch das dieses Problem auch bei einem Desktop PC auftritt...

und unter Windows XP Home, XP Professional und eben an meinem neuen Laptop unter Windows Vista Ultimate
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
15.08.2007 um 19:14 Uhr
Wenn das der Fall ist würde ich mal behaupten, dass das externe Gehäuse defekt ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
15.08.2007 um 20:19 Uhr
Der Computername deiner Kiste gefällt mir *grins*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Festplatten, SSD, Raid
Ich kann meine externe Festplatte nicht mehr öffnen! (22)

Frage von MikeMueller zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...