40551

Externe USB-Festplatte gesucht Empfehlungen?

Hallo,

auf der Suche nach einer externen Festplatte bin ich auf folgendes Modell gestoßen: Beispiel Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass praktisch jede Festplatte bei Amazon hochgelobt wird und ich als Laie damit überhaupt keine Möglichkeit habe, die Guten von den Schlechten zu unterscheiden. Evtl. kann mir hier im Forum jemand helfen.

Als Verwendungszweck ist hauptsächlich das "Auslagern" von Daten vorgesehen, sicherlich auch mal als Back-Up, wenn ich mein System neu aufsetze. Preisspanne so zw. 80-100 Euro.

Wie gesagt, über Tipps oder Hinweise die mir bei meiner Suche helfen würde ich mich freuen. Danke.

Grüße,
Donogh

Mitglied: DaSam
DaSam 27.12.2006 um 20:26:44 Uhr
Hi,

wenn Du nur USB brauchst, ist die trekstor bestimmt nicht die schlechteste Wahl. Ich selbst habe so ein "Megadrive 200" von me2 mit 300GB HDD drin - das einzige was mich stört ist, dass es bei längerem Betrieb für meinen Geschmack etwas kühler sein dürfte. An der datentransferrate habe ich nichts auszusetzen, da werden sich aber die Hersteller wohl auch nicht viel geben.

Für 100 Öcken kann man nicht viel falsch machen, nur bei Ama*on würde ich keine Technik mehr bestellen (seit dem die mich mit einem OEM DVD Brenner anstelle eines Originals abgespeist hatten und ich dann keinen Firmware-Upgrade machen konnte ... sie können ja das Laufwerk innerhalb von 14 Tagen zurückschicken sagten die, aber ich hab' den Fehler erst nach 4 Wochen gemekrt und für den RA war's mir dann zu aufwendig ...) ...

cu,
Alex
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 27.12.2006 um 22:39:54 Uhr
Ich hab mir mal eine "My Book" Festplatte von Western Digital gekauft, sieht gut aus, ist leise, ein wenig teurer halt, zuverlässig. Ach so, sie macht auch bei der Geschwindigkeit was her, vor allem bei größeren Datenmengen.