Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe USB-Festplatte im LAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 59296

59296 (Level 1)

29.12.2007, aktualisiert 11:11 Uhr, 6641 Aufrufe, 1 Kommentar

Kein Zugriff auf NTFS USB-Festplatte

Hallo zusammen,

habe jetzt 2-3 Stunden im Netz gesucht, jetzt frage ich doch, da ich mein Problem nicht lösen konnte.


Folgende Situation:

PC mit WIN2k und zwei externen Festplatten über D-Link USB-HUB angeschlossen. Eine mit 300 GB als FAT32 und eine mit 400 GB als NTFS.

Zweiter Rechner ist ein Laptop mit XP drauf. Habe nun die beiden ext. Platten freigegeben und am Laptop die Laufwerke verbunden. Bei FAT32 alles ohne Probleme.

Auf der NTFS-Platte kann ich aber vom Laptop aus zwar die Verzeichnisse auf der Platte sehen, sobald ich aber draufklicke kommt die Meldung "Zugriff verweigert. Auf Z:\... kann nicht zugegriffen werden".

Es funktioniert aber, wenn ich die Platte an den Laptop hänge und vom PC drauf zugreife.

Wie kann das sein? Mit NTFS sollten WIN2k und XP doch wohl keine Probleme haben? Die Verzeichnisse sind nicht geschützt oder sowas. Bitte um Hilfe.

Die Sache mit dem IRPStackSize=50 habe ich im Netz gefunden und gemacht - ohne Erfolg.

Gruß
QwertX
Mitglied: 6741
29.12.2007 um 11:11 Uhr
Moin,

du stellst deine NTSF Sicherheit am Notebook ein. Dort liegt die SAM für die Einträge der User.
Klemmst du die HDD an deinen USB Hub hat diese keinen Bezug zum der SAM vom Notebook. Schlicht und einfach kennt der USB Hub bzw die HDD die User nicht mehr, wo soll er auch nachgucken. Würdest du die ACL angucken müsste die eine nicht erkennbare ID haben und dies ist der Beweiß, dass die HDD die User "verloren" hat. Wenn dein USB Hub nicht selber eine NTSF Verwaltung hat, dann wird wohl nur FAT Zugriffe möglich sein.

Prüfe mal die Berechtigung, ob die auf jeder und Vollzugriff steht wenn die Sicherheit komplett abgeschaltet ist.

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB to LAN Box gesucht, mehrere VLANs (15)

Frage von Philzip zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Backup
gelöst Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy (5)

Frage von mike7050 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte