scriptkiddy

Externe USB Festplatte am USB Port belassen trotz Boot

Also ich hab eine USB Festplatte an meinem Windows XP SP-2 Rechner hängen auf diese werden die Dateien automatisch per batch datei gesichert. Meine eingebaute Festplatte hängt am SATA PORT.

Jetzt möchte ich den PC starten doch der PC hängt sich auf.....
Sobald ich den Stecker wieder rausziehe bootet der Rechner ohne Probleme einfach wieder weiter.

wieso macht der dass ? face-big-smile

Ich hatte da die Idee das er vielleicht versucht von der USB Festplatte zu booten....
Nur wie sollte ich das verhindern?
Dauernd unter den Tisch krabeln und ein und ausstecken ist doch beschissen face-sad

Ich und meine Knie würden euch für Lösungen Danken

Gruß

Scriptkiddy

Member: brammer
brammer Apr 16, 2006 at 18:17:46 (UTC)
Frohe Ostern,
was denn für eine USB PLatte ? 3,5 Zoll oder 2,5 Zoll ? mit oder ohne externes Netzteil ?
Wenn ohne netzteil, könnte es sein das die platte beim starten zuviel Strom zieht und der Rechner deswegen abschmiert. 500 mA sind erlaubt pro USB port aber einige Geräte ziehen gerne auch mal mehr. Erst recht schlimm wird es wenn das ganze über einen Hub läuft und noch mehr geräte Strom ziehen ...
Member: scriptkiddy
scriptkiddy Apr 16, 2006 at 18:20:44 (UTC)
Hm das is ne Western Digital die über USB ihren Saft bezieht...
Hat aber auch die Möglichkeit über einen Netzstecker versorgt zu werden mit ähm 5V
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 16, 2006 at 19:16:46 (UTC)
Moin,

wie ist denn im BIOS die Bootorder eingestellt? Steht da vielleicht USB an erster Stelle? Wenn ja, stellt das mal so ein, dass deine interne Festplatte an erster Stelle steht....

Ralf
Member: scriptkiddy
scriptkiddy Apr 16, 2006 at 19:40:33 (UTC)
ne in der bootorder steht die Festplatte garnich drin face-wink
Ich glaube schon das brammer da Recht hat und werde mal vorübergehend das Thema auf gelöst schalten wenn das mit den netzteil dann immernoch nich geht dann öffne ich das thema halt wieder

Gruß

Euer Scriptkiddy