bafo

Externe usb-festplatte ruhemodus

Hi,
ich habe am SBS 2008 eine externe USB-Platte hängen, die einmal am Tag nur für das Backup zuständig ist.
Diese Platte soll bei Nichtbenutzung sich abschalten.

Wie kann ich das anstellen?

Der Energiesparmodus ist aktiviert. Festplatten sollen sich nach 20 min abschalten.
Auf dem entsprechenden USB-Port können die Energiesparfunktion auch angewendet werden.

MfG
bafo

Member: Phalanx82
Phalanx82 Nov 22, 2011 at 08:22:15 (UTC)
Zitat von @bafo:
Hi,
ich habe am SBS 2008 eine externe USB-Platte hängen, die einmal am Tag nur für das Backup zuständig ist.
Diese Platte soll bei Nichtbenutzung sich abschalten.

Wie kann ich das anstellen?

Der Energiesparmodus ist aktiviert. Festplatten sollen sich nach 20 min abschalten.
Auf dem entsprechenden USB-Port können die Energiesparfunktion auch angewendet werden.

MfG
bafo

Hallo,

und wo ist nun dein Problem? Du hast ja bereits alle nötigen Schritte unternommen damit es funktioniert.
Außer du hast in den Energieoptionen nicht eingestellt das sich die Platten nach 20mins abschalten sollen
bei Inaktivität.

PS: Die Ext. Platte muss auch die Funktion unterstützen sich bei Inaktivität abzuschalten...

Western Digital MyBook(/2) Serie können das um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Mfg.
Member: bafo
bafo Dec 06, 2011 at 18:54:33 (UTC)
Hi,
auf Nachfrage beim Hersteller unterstützt die Platte die Ruhefunktion aber nicht beim SBS 2008 sondern nur für Win 7/XP und Vista.

Da frag ich mich mal, welcher Sinn dahinter steht?. SBS 2008 und WIN 7 sollten meines Wissens die gleiche Struktur haben, oder?

MfG
bafo