Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe (USB2.0) Festplatte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: DerDude

DerDude (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2004, aktualisiert 13.02.2005, 7863 Aufrufe, 2 Kommentare

Löschen von 2 temporären WinXP-SP2 Ordnern nicht möglich

Hallo,

nachdem ich den WinXP-SP2 mal auf eine externe USB 2.0 Festplatte gespielt und von dort auf verschiedenen Rechnern installiert habe, muss ich nun feststellen, dass dort 2 temporäre Installationsordner von SP2 liegen und ich diese nicht löschen kann. Es spielt dabei keine Rolle an welchem Rechner die Platte hängt oder welches Betreiebssystem dort installiert ist. Ich bekomme immer die Meldung, dass irgendein Prozess darauf zugreift. Ich versteh das nicht!

Bitte um Aufklärung und Lösungsvorschläge..........Danke
Mitglied: amarkuni
18.01.2005 um 18:01 Uhr
Hy!

Wenn Du wissen möchtest, was genau auf diese Dateien zugreifft, nutz den FileMon von SysInternals (http://www.sysinternals.com/ntw2k/utilities.shtml). Wenn Du aber die Files einfach nur löschen willst, es Dir aber unter XP versagt bleibt: Klemm die Platte einfach an einem Nicht-XP-Rechner oder gar Nicht-Win-Rechner an und lösche von dort aus

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: DerDude
13.02.2005 um 09:59 Uhr
Hi,

also ds Überprüfen anhand des Tools werde ich mal probieren.

Die Platte an einem NIcht-XP-Rechner hängen habe ich schon gemacht (Win98), da war aber dasgleiche Problem. Ich werd's mal noch mit Linux probieren.

Danke erstmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Installieren von Externer Festplatte (6)

Frage von Lars-K zum Thema Entwicklung ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Ich kann meine externe Festplatte nicht mehr öffnen! (22)

Frage von MikeMueller zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Tools
gelöst Mehrere ISO auf Externe Festplatte (Bootbar) (9)

Frage von KodaCH zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Virtuelle Maschine mit der cmd öffnen? (12)

Frage von PascalIT zum Thema Vmware ...