Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe USB2.0-Platte wird nicht erkannt, sondern funktioniert "NUR" über PnP

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: asteriks

asteriks (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5180 Aufrufe, 3 Kommentare

Sorry für den x-tn Thread zu diesem Thema, aber die anderen waren weder hilfreich noch irgendwie identisch mit meinem Prob.

Wie in der Überschrift schon beschrieben, wird die externe USB2.0-Platte beim Hochfahren nicht erkannt. Wenn Rechner und externe Platte(seperates NT) laufen und das verbindendete USB-Kabel heraus und wieder reingesteckt wird läuft es. Die Platte ist ganz, probiert wurde es an 3 verschiedenen anderen Windowsrechnern (Home,Pro,2000) und lief da auf Anhieb. Platte ist eine hitachi-IDE 160Gb mit NTFS formatiert.
- erscheint nach Hochfahren nicht in der Datenträgerverwaltung, nur nach P&P
- Jumper läuft auf "cable select"
- BS: WinPro SP2 mit allen verfügbaren Updates, Mainboard:Asus Premium mit aktuellen Chipsatztreiber
- im BIOS (aktuellstes Update) alles was mit USB zu "tun" hat ist an
- funktioniert weder mit den auf Mainboard vorgerüsteten USB's noch mit den über Zusatzsteckern verfügbaren
- externes HDD-Gehäuse hat außerdem noch 2x 1394b-Anschlüsse (funktionieren 1a) und 1x 1394a (leider kein Kabel zum testen)
Edit: Die anderen USB-Geräte funktionieren. (Maus, Tastatur, Chipkarten-Pad, Stick)

thx asteriks
Mitglied: 16568
29.03.2006, aktualisiert 18.10.2012
http://www.administrator.de/wissen/usb-usb-2.0-21399.html

Und ich würde den Jumper auf Master setzen...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: asteriks
29.03.2006 um 21:05 Uhr
Auf "master" gejumpert, geht leider auch nicht. Hatte das schon vorher hier irgendwo gelesen und mich gewundert warum grundsätzlich die Variante "master" empfohlen wird. Wozu gibt es dann überhaupt "cable select"?
Thx für den Link zum Turtorial, half leider auch nicht weiter. Da wird einem wenn alles nix hilft empfohlen eine PCI-Karte zu installieren, genau das wollte ich eigentlich mit der Wahl dieses Mainstream-Marken-Boards vermeiden. Bei diesem sind 10 USB-Anschlüsse vorgesehen.
Es ist ja auch nicht so, dass es garnicht funktioniert. Wenn beide Geräte laufen muss ich einfach nur noch den USB-Stecker verbinden und es läuft. So sollte es aber imho nicht normal sein, oder?
An jedem x-beliebigen Compi läuft die Platte am USB 1a.

thx asteriks
Bitte warten ..
Mitglied: Naggi
05.10.2007 um 21:10 Uhr
Ich habe fast das gleiche Problem, habe eine Externe Maxtor 6L 300 USB Device wurde mit NTFS formatiert, hatt immer über einen Hup gelaufen und läuft auf Laptop und einen anderen Pc einbandfrei. Nun das Problem auf meinem PC wird sie nicht richtig erkannt, wird als Lokalen Datenträger mit 279,47 GB erkannt in der Eigenschaft, Dateisysten: RAW und 0 Bytes Belegter Speicher. 0 Bytes Freiet Speicher Speicherkapazität =( die Platte ist halb voll ca. 127 GB belegt.)
wo Bitte liegt mein Problem. Alle Ports ausprobiert.
Win XP plus SP2
Wehr Bitte kann mir Helfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...