Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externen DVD-Brenner per USB 2.0 anschließen

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: redima72

redima72 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2007, aktualisiert 22:21 Uhr, 5243 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem "externen DVD-Brenner" den ich per USB 2.0 an meinen Rechner angeschlossen habe.
Der Brenner wird auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt und mit dem Gerätemanager kann ich ihn nicht finden.
Wer kann mir Laien helfen.

Gruß ReDiMa72
Mitglied: Dani
12.02.2007 um 20:08 Uhr
G' Abend,
wenn du an diesen USB-Anschluss einen Stick anschließt, wird dann dieser erkannt. JA - Stecke den Brenner mal auf einen Anschluss.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: redima72
12.02.2007 um 20:34 Uhr
Der Stick wird erkannt, das Luafwerk nicht.

Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
12.02.2007 um 20:54 Uhr
Ist der Brenner denn auf Master gejumpert? Das sollte er schon sein....


Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: redima72
12.02.2007 um 21:26 Uhr
Ich denke doch.

Woran erkenne ich das.

DEr Brenner war vorher in meinem alten Desktop eingebaut.
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
12.02.2007 um 21:33 Uhr
Das sind die Jumper Settings (die kleinen Steckerchen neben dem breiten Datenkabel), sollten auf "Master" eingestellt sein. In der Regel gibt es da eine aufgedruckte Beschreibung auf dem Deckel des Brenners. Dazu muß er aber aus dem USB Gehäuse genommen werden.

Ich hoffe, Du findest das so, ansonsten solltest Du mal Marke und Modell des Brenners angeben, vielleicht kann man Dir dann detailierter helfen.


Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: redima72
12.02.2007 um 21:38 Uhr
Das sind die Jumper Settings (die kleinen
Steckerchen neben dem breiten Datenkabel),
sollten auf "Master" eingestellt
sein. In der Regel gibt es da eine
aufgedruckte Beschreibung auf dem Deckel des
Brenners. Dazu muß er aber aus dem USB
Gehäuse genommen werden.

Ich hoffe, Du findest das so, ansonsten
solltest Du mal Marke und Modell des Brenners
angeben, vielleicht kann man Dir dann
detailierter helfen.


Gruß,
crimson1968

Unter dem Link kannst Du die Verpackung des DVD-Brenners sehen.

http://www.mein-auwi.de/forum/attachment.php?attachmentid=81&d=1171 ...
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
12.02.2007 um 21:47 Uhr
Sorry, da müsste ich mich zuerst registrieren, da habe ich eigentlich keine Lust zu...
Was steht denn auf der Packung? Marke? Typ?


Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: redima72
12.02.2007 um 21:54 Uhr
USB 2.0-5.25"
Modell: G5U/G5US/G5UF


Suitable for CD-ROM/RW, DVD-ROM/RW
Enhanced IDE/ATA/ATAPI Protocol
Support ATA PIO Modes 0-4, Ultra DMA 2&4
Up to 480Mbit/sec data transfer
Sug and Play
PC and Mac Compatible
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
12.02.2007 um 22:11 Uhr
Und nirgendwo steht die Marke des DVD Brenners drauf? Auch nicht auf der Frontblende?
Ansonsten kann ich nur sagen, dass Du ihn wohl ausbauen mußt, da ich mit dieser Bezeichnung nix anfangen kann. In der Regel steht aber irgendwo auf dem Gerät, wer's herstellt....


Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: redima72
12.02.2007 um 22:21 Uhr
Der hersteller ist Substance, steht auf dem Gehäuse drauf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Audiocodes MP-112 an Alcatel Lucent OXO anschließen (3)

Frage von aPeuki zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Erkennung und -Abwehr
Brutal Kangaroo: CIA-Werkzeug infiziert Rechner per USB-Stick (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

TK-Netze & Geräte
Externes USB Modem zum Faxen (7)

Frage von tsunami zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (20)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...