Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

externen festplatten kontrolle

Frage Hardware

Mitglied: kori79

kori79 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2009, aktualisiert 16:50 Uhr, 4283 Aufrufe, 7 Kommentare

hi leute..

ich bin hobby mässig Dj... und hab einen anderen Dj (der zum 2. mal dabei ist) in unserer disco meine meine externe festplatte zum spielen überlassen.

gestern sah ich das er auch eine externe mit hatte... und nun denke ich mir mal das er meine kopiert hat...

meine frage lautet nun: Wie kann ich feststellen ob er kopiert hat???.... kann man das mittels einen programm nachvollziehen oder gibt es beim betriebssystem sowas wie ein ereignis protokol????

WÜRDE MICH RIESIG DARÜBER FREUEN; WENN MIR WER HELFEN KANN...

THX IM VORAUS

PS: das system ist windows vista
Mitglied: kori79
24.01.2009 um 17:18 Uhr
HI LEUTE

hab ein prog. gefunden damit sowas nicht mehr passieren kann...

müsst ihr euch unbedingt reinziehen......
http://www.archicrypt.com/SBPro.htm


aber leider brauche ich bei meinem prob. hilfe.hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
24.01.2009 um 17:28 Uhr
Hallo,

anstelle von Archicrypt würde ich dir Truecrypt empfehlen.
Ist anerkannt, sicher und Funktioniert bisher Fehlerfrei.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2009 um 17:37 Uhr
Das hilft Dir jetzt? Und wie? Ich denke, es bringt Dir gar nichts. DJ2 muss die Daten ja lesen können - somit kann er sie weiterhin kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: HeikoNRW
24.01.2009 um 17:39 Uhr
Bringt nichts, da er die Daten benutzen soll muss man ihm auch das Passwort geben.

Du kannst höchstens stichprobenweise die Dateigrössen vergleichen, wenn die bei beiden Platten überall gleich sind sind es deine da die i.d.R. variiren.

Eine andere Chance sehe ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: kori79
24.01.2009 um 17:58 Uhr
bringt sehr viel... denn es gibt dabei einstellungen,das nur gewisse prog. zugreifen können... und da wir mit einen Dj prog. arbeiten, so kann nur dieses auf meine dateien zugreifen und lesen... also ist es optimal kopier geschützt.... brauche aber immer noch hilfe zwecks meiner frage.....

meine frage lautet nun: Wie kann ich feststellen ob er kopiert hat???.... kann man das mittels einen programm nachvollziehen oder gibt es beim betriebssystem sowas wie ein ereignis protokol????
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2009 um 18:24 Uhr
Zu Deiner Frage hatte ich Dir in der PN geantwortet: Nein, dies kannst Du nicht feststellen. Man kann Zugriffsüberwachungen einschalten, jedoch nicht rückwirkend, wie Du es benötigst. Leider unterscheiden selbst diese Überwachungen ein Lesen nicht von einem Kopieren - auch beim nächsten Mal könntest Du auf diese Weise nichts absichern. Gib man also Leseerlaubnis, hat der andere auch Kopierlaubnis, da führt kein einfacher Weg drum herum.

Aber zurück zu Archicrypt: Das Ding will also auf Prozessebene arbeiten, richtig? Du erlaubst also nur DJ-Programm.exe den Zugriff, oder? Dann kann er jedoch über dieses Programm (den Öffnen Dialog des Programms, den es mit Sicherheit geben wird) alles mit den Daten machen, inklusive kopieren, oder?

Ich geb mal einen Tipp, wie sowas bei höherem Schutzbedarf umgesetzt werden kann: Aladdin HASP nutzt einen USB-Stick zur Verschlüsselung von Daten. Diese können nur an einem System gelesen werden, wo auch dieser Token steckt. Könnte Archicrypt das selbe, würde es HASP nicht geben, denn HASP kostet Einiges.
Bitte warten ..
Mitglied: Kasjopaja
24.01.2009 um 18:27 Uhr
wie wärs wenn du ihn einfach fragst????

wenn du gucken willst ob er die gleichen datein auf der platte hast wie du brauchste ja eh seine platte .D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...