fireskyer

Externen NTP Server testen

Server : Windows 2008 r2
Client: windows 7

Hallo miteinander

Normalerweise kommt unsere Zeit von unseren AD's.

Die Fax haben damit aber Probleme wg. fehlende Auth. Möglichkeiten.

Deswegen haben wir externe Zeitserver eingetragen .. das scheint aber auch nicht zu funktioneren.

Jetzt will ich mal testen ob ich lokal meine Zeit von einem ntp Server aus dem Intrernet holen kann.

Welches Kommando gibt es dafür ?

Ich habe es mit diesem Kommando probiert.
:w32tm /stripchart /computer:us.pool.ntp.org /dataonly /samples:5

Aber da stellt er mir die Uhrzeit von meinem lokalen Rechner nicht richtig ein.

Ich will es auch nur als test machen und nicht generell die config von w32time ändern.

Muss ich da unbedingt eine neue config einpsielen oder gibt es einen Befehl den ich nur einmal auf der Kommandozeile ausführen kann.

grüße john

Member: Voiper
Voiper Sep 15, 2016 at 09:09:52 (UTC)
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 15, 2016 at 09:31:13 (UTC)
Hallo,

Zitat von @fireskyer:
Die Fax haben damit aber Probleme wg. fehlende Auth. Möglichkeiten.
Können die nicht anders eingestellt werden?

Deswegen haben wir externe Zeitserver eingetragen .. das scheint aber auch nicht zu funktioneren.
Was bedeutet scheint?
Dürfen deine FAXe denn Port 123 von Extern nutzen?
Haben die FAXe die richtigen IPs aufgelöst zu den NTP Servern?
Zugriff auf die NTP Server erlaubt?

Aber da stellt er mir die Uhrzeit von meinem lokalen Rechner nicht richtig ein.
Bedeutet? Sommerzeit? Winterzeit? US Ostküstenzeit? US WestküstenZeit?.....

Muss ich da unbedingt eine neue config einpsielen
Wo und welche Config Einspielen?

Gruß,
Peter
Member: chiefteddy
chiefteddy Sep 15, 2016 at 09:36:33 (UTC)
Hallo,

mit diesem kleinen Tool kannst Du Deine Tests durchführen:

http://www.bytefusion.com/products/fs/ntpquery/ntpquery.html

Jürgen