Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich einem externen den Zugriff auf eine Organisationseinheit in der Active Directory meiner Domäne geben, ohne ihm die Domänen Admin Rechte zu geben !

Frage Sicherheit

Mitglied: baiersdorf

baiersdorf (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2009, aktualisiert 15:21 Uhr, 7191 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich muss einem externen Zugriff auf unsere Active Directory geben, damit diese in einer Organisationseinheit (Globale Adress Liste) ändern können.

Hallo,

ich habe hier eine Windows 2003 Server Domäne in der ich einem Mitarbeiter der zwar unserem Konzern angehört aber nicht Mitarbeiter unserer Firma ist,
den Zugriff auf unsere Active Directory geben zu müssen, damit dieser in einer Organisationseinheit (Globale Adress Liste) ändern kánn.
Ich habe aber ein Problem damit ihm die Logindaten unseres Domänen Admin zu geben.
Gibt es eine möglichkeit im diesen Zugriff ohne Domänen Admin Rechten zu ermöglichen.

Ich hoffe das mir hier jemand Helfen kann !

Vielen Dank im voraus
Mitglied: n4426
23.03.2009 um 15:43 Uhr
Hi,

geh im AD auf die OU und klick da mit der Rechten mastaste drauf und dann auf Objektverwalter zuweisen ... und gib dem User / der Gruppe die benötigten Rechte auf die OU.

Mit freundlichen Grüßen
andi
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
23.03.2009 um 15:46 Uhr
Hi,

du kannst mit der Rechten Maustaste auf die Organisationseinheit klicken und dann auf "Objektverwaltung zuweisen" hier gibst du dann sein Benutzerkonto an im Fenster danach kannst du einstellen was er können soll.

Wenn du auch nicht willst das er den Rest von deiner AD Struktur sehen kann kannst du auf der OU noch , wieder mti der Rechten Maustaste und dann auf "Neues Fenster" und das speichern dann sieht er auch nur die OU die er verwalten darf

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: baiersdorf
24.03.2009 um 08:17 Uhr
Super hat funktioniert ! und vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Karl
Bitte warten ..
Mitglied: baiersdorf
24.03.2009 um 08:19 Uhr
Super Tipp mit dem verstecken der AD Struktur ! und vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Karl
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory Domäne und Druckserver (8)

Frage von haashaasp zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Verschlüsselungsmethode Active-Directory Domänen Usern (4)

Frage von User79 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...