Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Externer 24 Zoll Samsung 2493HM an Amilo 1437G mit Mobility Radeon X700

Frage Hardware

Mitglied: TomatoDeluXe

TomatoDeluXe (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2008, aktualisiert 19:39 Uhr, 5653 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne einen 24 Zoll Samsung der maximal 1920x1200 darstellen kann an meinem Laptop als externen Bildschirm betreiben.
Im Laptop steckt ein Radeon Mobility x700 Chip.
Ich weiss nicht ob ich was falsch verstehe beim Prinzip mit externen Monitoren.

Es ist doch so dass man folgende Möglichkeiten hat:
a) Auf Laptop und externem Bildschirm gleiches Bild. (macht nicht viel Sinn)
b) Externer Bildschirm erweitert den bestehenden Laptop und ich kann mit der Maus von einem auf den andern Schirm wechseln und Programme etc unter den Bildschirmen hin und her schieben.
c) Externer Bildschirm ist der primäre Bildschirm und das Laptop ist dunkel.

Die Grundauflösung des Laptops ist 1200x800. (die X700 schafft sogar noch höhere Auflösung)
Der externe Bildschirm kann maximal 1920x1200.

Ich versuche jetzt in den Darstellungseinstellugen den Bildschirm 1 auf 1200x800 einzustellen. DAS GEHT PROBLEMLOS.
Ich versuche dann den externen Bildschirm auf 1920x1200 einzustellen. Die Einstellung wird nicht akzeptiert! Einstellung spring auf 600x400 zurück.

Wenn ich auf beiden Bildschirmen das Bild auf 1280x800 habe reagiert ALT+F10 (Bildschirmumschaltung)
Einmal habe ich auf beiden Bild, dann nur auf dem Laptop. Dass ich nur auf dem externen die vollen 1920x1200 habe kriege ich einfach nicht hin.

Ich habe das Gefühl dass ich ein Treiberproblem habe. Musste den Grafik Treiber neu installieren. Diesen bekommt man nur bei Fujitsu-Siemens. Unter Erweitert hatte ich ein Menü mit den roten Reitern ( ATI Control) Dort konnte ich auch was machen bezüglich primärem Bildschirm. Nach der neu Installation des Fujitsu Triebers waren diese Reiter weg.

Wenn ich aber bei ATI/AMD einen Treiber runtzerladen will zu Mobility X700 komme ich nur so zu einem Installationsprüf Tool und dieses VERWEIGERT die Installation einen ATI Treibers auf dem Laptop (geht wohl nur der Treiber von Fujitsu)

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/mobility-xp
DIESES TOOL VERWEIGERT DIE INSTALLATION UND DEN DOWNLOAD DES TREIBERS UND WOHL AUCH DES CATALYST CONTROL CENTERS (daher sind wohl auch die roten Reiter weg)

Wäre superfroh wenn jemand einen Tipp hätte was ich machen kann.
Mitglied: michi1983
25.12.2008 um 04:59 Uhr
Hallo

Ich würd erstmal mit einem tool, alle leichen deines grafiktreibers vom pc löschen. wie das tool genau heißt, weiß ich leider nicht mehr. ist aber sicher über google zu finden.
danach würde ich den catalyst treiber von der ati website installieren.

eigentlich sollte windows ohne probleme erkennen, welche auflösung der ext. bildschirm leisten kann und diese auch zur verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen
michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD zu langsam (20)

Frage von Protected zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
Firmeware für ein Samsung Galaxy C5 (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora
Upgrading Fedora 24 to Fedora 25 - Fedora Magazine

Link von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...