Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externer DLT V4 Streamer verschwindet aus Gerätemanager

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Assassin

Assassin (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2010 um 12:22 Uhr, 5016 Aufrufe, 1 Kommentar

- Externer Quantum DLT-V4 VS1 Streamer, SCSI
- Fujitsu Primergy RX300S5 Server
- Adaptec 29320LPE PCie 1x Karte
- MS SB Server 2003R2 + Exchange
- ca 1m langes VHDCI SCSI Kabel zum Verbinden des Streamers mit der SCSI Karte
- Aktiver Terminator direkt am Streamer angeschlossen
- Acronis Backup&Recovery 10 + Exchange PlugIn

Hallo allerseits. Hat schonmal jemand das problem gehabt, das es ständig das Externe Bandlaufwerk aus dem Gerätemanager wirft?
Das Problem hatten wir bereits wenige Wochen/Monate nachdem die gesammte Servertechnik einzog (neuer Server + Streamer)
Aufgefallen ist dies anfangs durch ein Nichtauswerfen des bandes. Wen man in den Gerätemanager schaut sind mehrere Fehlermeldungen gelistet:


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: adpu320
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 11
Datum: 04.10.2010
Zeit: 04:52:06
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SBS2003
Beschreibung:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Scsi\adpu3201 gefunden.


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: QDLTx32
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 11
Datum: 04.10.2010
Zeit: 04:52:06
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SBS2003
Beschreibung:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Tape0 gefunden.


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: adpu320
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 9
Datum: 04.10.2010
Zeit: 05:22:14
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SBS2003
Beschreibung:
Das Gerät \Device\Scsi\adpu3201 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: adpu320
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 117
Datum: 04.10.2010
Zeit: 05:52:18
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SBS2003
Beschreibung:
Der Treiber für Gerät "\Device\Scsi\adpu3201" hat eine Portzeitüberschreitung aufgrund längerer mangelnder Aktivität ermittelt. Alle assoziierten Busse werden zurückgesetzt, um den Fehler zu beheben.



Ein Firmwareupdate des SCSI Controllers + bandlaufwerks sowie Treiberupdate beider Geräte haben wir bereits gemacht - ohne Erfolg.
Startet man den Server neu, steht das Bandlaufwerk wieder drin, aber wenn dan nur für eine Sicherung, oder es bricht noch während der nächtlichen Sicherung ab mit einem Fehler das der Zugriff aufs BLW verweigert wurde, und schon steht das LW auch nicht mehr im Gerätemanager.
Bandlauwerk und Server haben wir schon stromlos gemacht, kabel neu gesteckt, dem bandlaufwerk eine andere ID verpasst... nichts.



was kann das noch sein? welches der beiden Geräte ist defekt?
Mitglied: moses1980
27.01.2011 um 07:22 Uhr
Hallo,

das Problem habe ich seit gestern auch.
Schon was herausgefunden?

Moses
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Laufwerksbuchstabe erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet,
gelöst Frage von WirdnochWindows 78 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle! Es geht um einen PC mit Win 7 Pro 64bit Folgende Problematik: Im Windows-Explorer ...

Windows 7
Keine Verbindung auf Netzlaufwerke, keine Geräte im Gerätemanager
gelöst Frage von DeathNoteWindows 73 Kommentare

Hallo. Habe einen Rechner, der kann seit heute Morgen nicht mehr ins Firmennetz zugreifen. Die Netzwerkkarte ist auch nicht ...

Windows 10
Gerätemanager: Faken der angezeigten Hardware
gelöst Frage von DerTeufelImDetailWindows 104 Kommentare

Liebe Gemeinde! Ist es möglich, die angezeigten Geräte im Gerätemanager zu bearbeiten/editieren? Hintergrund: Der Sohn eines Kollegen soll zum ...

Windows 10
Gerätemanager USB Geräte deinstallieren
gelöst Frage von schicksalWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, da ich spinnerte USB Anschlüsse seit dem 1709 Windows 10 hatte, habe ich folgendes getan. Ich steckte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 18 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...