Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externer Monitor automatisch als primärer Monitor

Frage Microsoft

Mitglied: Venenum

Venenum (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2008, aktualisiert 10:06 Uhr, 15757 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab eine Frage:
Ich hab an meinem Notebook (Vista Business) einen externen Monitor per VGA Kabel angeschlossen. Ich kann alle Funktion nutzen (clonen, Desktop erweitern, etc.).
Ich habe es so gewählt dass mein externer Monitor als primärer Monitor fungieren soll was ich bisher immer über die Anzeigeneinstellungen mache. Allerdings bei jedem neustart ist mein Notebookmonitor immer standardmäßig der primäre und der eterne Mönitor nur der sekündäre (Desktop erweiterung)

Gibts eine Möglichkeit dass mein externer Monitor immer standardmässig als primärer Desktop gewählt wird beim Start von Vista.

Ach ja.. und ich hab keine Dockingstation ;)

Danke schon mal!

Venenum
Mitglied: 62929
09.07.2008 um 08:02 Uhr
Hallo Venenum,

zuerst meine Frage: Welche Grafikkarte hast du in deinem Notebook?
Vorweg: Sollte es eine mit nVIDIA-Chip sein, kannst du im nVIDIA-Controlpanel unter der Kategorie "Display" bei der Option "Set up multiple displays" den primären Monitor einstellen.

mfg
dante
Bitte warten ..
Mitglied: Venenum
09.07.2008 um 10:06 Uhr
Ach ja klar! Hab zwar keinen nVidia-Chip aber einen Mobile-Intel aber das Prinzip ist das gleiche!
Vielen Dank! Ich Hirni bin darauf gar nicht gekommen ;)

Danke!

Venenum
Bitte warten ..
Mitglied: jasminacar
27.01.2010 um 19:00 Uhr
Hallo! Es ist mir klar, dass dein Problem schon sehr lange zurückliegt, aber vielleicht kannst du mir ja trotzdem weiterhelfen. Ich benutze Windows XP am Macbook Pro und versuche heute schon den ganzen Tag verzweifelt meinen neuen Samsung Monitor als primären Bildschirm einzustellen. Ohne Erfolg. Ich habe eine Radeon X1600 Grafikkarte und einen "Control Panel" habe ich dazu nicht gefunden. Die Lösung, die ich wollte, war eigentlich den Laptop zuklappen zu können und nur den neuen Monitor zu nutzen. Leider klappt das gar nicht. Außerdem übernimmt er die Auflösung des Laptops und nutzt nicht die ganze Größe. Ich weiß nicht, was ich noch versuchen könnte. Hast du einen Tipp?

Vielen Dank!

Jasmina
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Befehl für IPv4 Adresse und DNS automatisch beziehen (5)

Frage von Airine zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
Jasper Reports Server 6 Cache automatisch löschen (3)

Frage von Pizzamann zum Thema Entwicklung ...

Netzwerke
Neue MACs im Netzwerk automatisch finden (4)

Frage von MedicalAd zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
gelöst Monitor bleibt ausgeschaltet nach dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus (22)

Frage von LightningX zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

VB for Applications
Daten eines einzelnen Tabellenblatt als Mail versenden (kein Dateianhang) (9)

Frage von Zentralenteufel zum Thema VB for Applications ...