Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externer Monitor unter Windows XP am Macbook Pro

Frage Apple

Mitglied: jasminacar

jasminacar (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2010 um 19:05 Uhr, 10268 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo! Ich benutze Windows XP über Bootcamp am Macbook Pro und versuche heute schon den ganzen Tag verzweifelt meinen neuen Samsung Monitor als primären Bildschirm einzustellen. Ohne Erfolg. Ich habe eine Radeon X1600 Grafikkarte und einen "Control Panel" habe ich dazu nicht gefunden. Die Lösung, die ich wollte, war eigentlich den Laptop zuklappen zu können und nur den neuen Monitor zu nutzen. Leider klappt das gar nicht. Außerdem übernimmt er die Auflösung des Laptops und nutzt nicht die ganze Größe. Ich weiß nicht, was ich noch versuchen könnte. Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank!

Jasmina
Mitglied: CarstenKoepp
27.01.2010 um 23:10 Uhr
Guten Abend Jasmina,
Bootcamp nutze ich leider nicht, werde es aber morgen mal mit VMware probieren.

Besten Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: buffalosoldier
29.01.2010 um 23:22 Uhr
Hallo Jasmin,

es gibt das Catalyst Control Center, -entweder unter Programme, oder als icon in der Taskleiste, unten rechts, links von der Uhrzeit.
Ein anderer Weg wäre über Rechtsklick auf den Desktop, dann "Anpassen" (wenn ich mich nich irre, bin momentan mit Vista und windows 7 unterwegs ...), müsste ein Fenster sein, in dem du alles mögliche, vom Hintergrund, über Bildschirmschoner, etc. einstellen kannst. Bei Klick auf einem der Reiter, siehst du auch deine 2 Monitore, da erst mal ein Häcken auf " diesen Desktop auf den 2 Monitor ERWEITERN". Dann kannst du auch die Auflösung einstellen. Monitor auswählen, Auflösung einstellen.
Dann hast du schon mal die richtige Auflösung, für den Samsung.
Laptop zuklappen, ... mhhh?!
Eventuell den Samsung als primären Monitor wählen, ... bin aber nicht sicher, ob das so geht??
Ok - bis dann,

Gruß
buffalosoldier
Bitte warten ..
Mitglied: Webbsta
16.03.2010 um 17:35 Uhr
Oder einfach nach dem Auswählen von XP beim Booten sofort das Display des MBP zuklappen. Dann wird sofort auf das externe Display umgeschaltet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Notebook externer Monitor wird bei Videos sporadisch schwarz (4)

Frage von Frankenstein zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...