Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externer Monitor unter Windows XP am Macbook Pro

Frage Apple

Mitglied: jasminacar

jasminacar (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2010 um 19:05 Uhr, 10424 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo! Ich benutze Windows XP über Bootcamp am Macbook Pro und versuche heute schon den ganzen Tag verzweifelt meinen neuen Samsung Monitor als primären Bildschirm einzustellen. Ohne Erfolg. Ich habe eine Radeon X1600 Grafikkarte und einen "Control Panel" habe ich dazu nicht gefunden. Die Lösung, die ich wollte, war eigentlich den Laptop zuklappen zu können und nur den neuen Monitor zu nutzen. Leider klappt das gar nicht. Außerdem übernimmt er die Auflösung des Laptops und nutzt nicht die ganze Größe. Ich weiß nicht, was ich noch versuchen könnte. Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank!

Jasmina
Mitglied: CarstenKoepp
27.01.2010 um 23:10 Uhr
Guten Abend Jasmina,
Bootcamp nutze ich leider nicht, werde es aber morgen mal mit VMware probieren.

Besten Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: buffalosoldier
29.01.2010 um 23:22 Uhr
Hallo Jasmin,

es gibt das Catalyst Control Center, -entweder unter Programme, oder als icon in der Taskleiste, unten rechts, links von der Uhrzeit.
Ein anderer Weg wäre über Rechtsklick auf den Desktop, dann "Anpassen" (wenn ich mich nich irre, bin momentan mit Vista und windows 7 unterwegs ...), müsste ein Fenster sein, in dem du alles mögliche, vom Hintergrund, über Bildschirmschoner, etc. einstellen kannst. Bei Klick auf einem der Reiter, siehst du auch deine 2 Monitore, da erst mal ein Häcken auf " diesen Desktop auf den 2 Monitor ERWEITERN". Dann kannst du auch die Auflösung einstellen. Monitor auswählen, Auflösung einstellen.
Dann hast du schon mal die richtige Auflösung, für den Samsung.
Laptop zuklappen, ... mhhh?!
Eventuell den Samsung als primären Monitor wählen, ... bin aber nicht sicher, ob das so geht??
Ok - bis dann,

Gruß
buffalosoldier
Bitte warten ..
Mitglied: Webbsta
16.03.2010 um 17:35 Uhr
Oder einfach nach dem Auswählen von XP beim Booten sofort das Display des MBP zuklappen. Dann wird sofort auf das externe Display umgeschaltet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Notebook - externer Monitor wird nicht erkannt.
gelöst Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ein kurioses Problem. Ein DELL Notebook Latitude E6440 hat bisher tadelos mit einem externen Monitor (VGA) funktioniert. Vorherige ...

iOS
Migration von Windows zu Macbook
Frage von compusisiOS5 Kommentare

Hallo Freunde, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Macbook Air. Das Teil rennt wie Hölle. Nun würde ich ...

Apple
Tastaturcover MacBook air für Windows
gelöst Frage von ahstaxApple6 Kommentare

Hallo, ich suche eine "Schutzabdeckung", die auf die Tastatur des MacBooks gelegt wird und auf der die "Standard"-Windowstastatur (Q ...

Grafikkarten & Monitore
Notebook - externer Monitor 4K Auflösung
gelöst Frage von MarkowitschGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Notebook und würde gerne eine LG 27UD58P-B 4K (3840x2160) Monitor daran anschließen : Acer Aspire ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.