Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externer Zugang auf Exchange Postfach - Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: pomull

pomull (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2006, aktualisiert 18.11.2006, 12991 Aufrufe, 6 Kommentare

Folgendes Problem.

Die Fakten

SBS Server 2003 sitzt hinter einer IP Cop (Firewall)

Ich (User) sitze zu hause und verbinde mich über eine VPN Verbindung mit der IP Cop

Nun möchte ich mit meinem Outlook (zu hause) auf mein Exchange Postfach zugreifen.

Zu hause richte ich ein Exchange Konto ein.

Server gebe ich an und meinen Benutzernamen mit Kennwort.

Bis hierhin läuft alles nach Plan. Outlook findet den Server und ein "Postfach peter schneider" wird auch gefunden und eingerichtet.

Jetzt kommt der Fehler:

Wenn ich nun auf das Postfach klicke um es zu öffnen kommt folgende Fehlermeldung

Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden.

ich kann nicht auf das Postfach zugreifen. Outlook ist dann auch total langsam (kurz vorm Absturz).

Ich denke mal das es vielleicht an einer Berechtigung für das Postfach hapert. Aber wo setzt ich diese. Mein Accout hat Amdin Rechte.

Danke schonmal im voraus.

Jetzt ist schon 0:30 wird Zeit für Augenpflege.
Mitglied: Egbert
08.11.2006 um 08:35 Uhr
Hallo,

dann zwing Dein Outlook Profil zur Eingabe von Benutzer Domäne und Kennwort.

Wie sieht es denn aus wenn Du über OWA auf das Postfach zugreifst? Geht das?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: pomull
08.11.2006 um 08:56 Uhr
Hallo,

dann zwing Dein Outlook Profil zur Eingabe
von Benutzer Domäne und Kennwort.

Wie sieht es denn aus wenn Du über OWA
auf das Postfach zugreifst? Geht das?

Gruß
Egbert


Ja OWA läuft einwandfrei
Bitte warten ..
Mitglied: pomull
08.11.2006 um 13:18 Uhr
Kann es sein das es mit der Windows XP Home nicht geht?
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
09.11.2006 um 09:45 Uhr
Soweit ich weiss macht XP Home keine Domänenanmeldung,

ob das die Ursache ist, da bin ich mir unsicher, ich würde aber mal ne Professional ausprobieren.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: pomull
09.11.2006 um 11:30 Uhr
An die Domäne wollte ich mich ja eigentlich nicht anmelden. Kann es denn sein das das mit dem Outlook nur geht wenn man sich in die Domäne anmeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: pomull
18.11.2006 um 12:38 Uhr
Habe es mit Proffesionel probiert geht damit auch nicht, gleiche Fehlermeldung.

Es ist doch kein Hexenwerk Outlook von zu hause an den Exchange in der Firma anzuschließen. Das machen doch z.B. die Außendienstler ständig.

Bitte hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange postfach löschen wenn AD Konto nicht mehr exisitiert (8)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Freigegebenes Exchange Postfach ist leer (3)

Frage von xXEddiXx zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...