kegstar

Kein externer Zugrif auf IP-Cam TV-IP301W mit WGR614V5 - intern ok! !?!?!

Hallo Admins, so langsam bin ich am verzweifeln :o(

Folgendes Problem:

Ich habe eine Trendnet TV-IP301W installiert um meinen Laden zu überwachen. Die Anbindung an den Router ( Netgear WGR614 V5) per WLAN klappte nach verkabelter Vorkonfiguration einwandfrei. Habe der Cam natürlich eine feste IP zugewiesen und dann noch einen DynDNS Account erstellt - dieser wird nach Konfiguration des Netgear auch regelmässig aktualisiert (dyn. IP-Adresse bei T-Online). Port 80 ist freigeschaltet.

Wenn ich vor Ort bin klappt der Zugriff lokal als auch über DynDNS auf die Cam einwandfrei - auch von extern (mit einem Freund gegengeprüft).
Sobald aber kein Computer mehr im Netz vor Ort ist bekomme ich keinen Zugriff mehr auf die Cam - was aber Sinn und Zweck der Sache ist.
Achja, Router und Cam sind im Dauerbetrieb, d.h. 24/7.

Irgendwo muss ich ja wohl noch eine Einstellung falsch gemacht haben - aber ich weiss beim besten Willen nicht welche. Hab ne Woche gegoogelt und ausprobiert - nu bin ich mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !!!

Member: lowbyte1
lowbyte1 Feb 17, 2008 at 16:20:47 (UTC)
helo kegstar

ja du solltest ein port forwarding vom router auf die netcam machen !!
ansonsten sollte es funktionieren.

lowbyte
Member: kegstar
kegstar Feb 17, 2008 at 23:27:34 (UTC)
Danke lowbyte, aber das ist ebenfalls eingerichtet. Problem ist behoben nach einem Austausch des Routers. Der Netgear hat immer die Verbindung getrennt - Jetzt läuft ein Linksys und die Probleme sind behoben.

Ciao
Member: lowbyte1
lowbyte1 Feb 17, 2008 at 23:45:41 (UTC)
helo

dann ist ja gut !
mich würde wunder nehmen warum er die verbindung getrennt hat?

lowbyte