Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externes Email über Exchange 2003 an externen Empfänger

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: SmileTO

SmileTO (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3453 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo. Ich weiss, dieses Problem wurde hier schon einige Male genannt, jedoch halfen mir die Lösungsansätze nie. Desshalb versuche ich es nun mit einer eigenen Frage.

Folgendes: Von einem internen User kann ein Mail auf eine externe Adresse (mit anderer Domain) gesendet werden.
Externe Mails können aber nicht an Externe weitergeletet werden.

Hallo. Ich weiss, dieses Problem wurde hier schon einige Male genannt, jedoch halfen mir die Lösungsansätze nie. Desshalb versuche ich es nun mit einer eigenen Frage.

Folgendes:

Für einen externen Mitarbeiter müssen diverse Mails an diesen weitergeleitet werden. Dies wird über eine Gruppe im AD gemacht.

Intern ist dies kein Problem, er empfängt und versendet Mails innerhalb der Gruppe.

Wenn nun aber jemand anders von extern ein Mail an diese Gruppe sendet, erhalten zwar alle internen das Mail, der Externe aber nicht. Der Sender erhält dann die Fehlermeldnung:


"This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

+Email Adresse hier"



Zur Erklärung. Der externe Mitarbeiter hat einen Useraccount in unserer Domaine, damit dieser zugriff hat. Als Email wurde eine SMTP Adresse definiert. Die Adresse ist nicht in der selben Domäne.

Nun habe ich schon einige Versuche gestartet, aber nichts funktioniert.

Hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Automatische Antwort Email Exchange Oulook (3)

Frage von kingsepp zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...