Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externes Exchange 2010-Konto in Outlook 2013 einbinden

Mitglied: BirdyB

BirdyB (Level 2) - Jetzt verbinden

06.02.2015 um 18:57 Uhr, 1235 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein kleines Problem: Ich habe die Aufgabe ein Exchange-Konto von einem Exchange 2010 aus einer externen Domäne in unsere Outlook 2013-Clients einzubinden. Per OWA kann ich auch mit den angegebenen Daten auf das Mailkonto zugreifen. Outlook verweigert mir jedoch bei der manuellen Einrichtung immer die Verbindung. Laut Fehlermeldung sei der Server offline. Port 443 ist jedoch definitiv offen und ich konnte das Konto auch erfolgreich in Apple Mail einrichten (Testweise).
Ich würde das Konto nachher per prf-Datei ausrollen, allerdings müsste es ja vorher im Testsetting mal funktionieren.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke für die Hilfe und beste Grüße!


Berthold
Mitglied: colinardo
06.02.2015, aktualisiert um 19:12 Uhr
Hallo Berthold,
ist denn Outlook-Anywhere auf dem Exchange 2010 aktiviert ? Apple Mail meinst du damit ein iOS Phone?, das spricht ja via ActiveSync mit dem Server. Outlook aber mit dem Server via RPC over HTTPs und das muss aktiviert sein.

Grüße Uwe

https://resellers.fasthosts.co.uk/app/answers/detail/a_id/1995/~/outlook ...
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
06.02.2015, aktualisiert um 19:14 Uhr
Zitat von colinardo:

Hallo Berthold,
ist denn Outlook-Anywhere auf dem Exchange 2010 aktiviert ?

Sollte eigentlich. Ich habe leider keinen direkten Kontakt zur IT-Abteilung unseres Partners. Ich habe nur über die Geschäftsleitung die Zugangsdaten erhalten.

Apple Mail meinst du damit ein iOS Phone?

Ja

das spricht ja via ActiveSync mit dem Server. Outlook aber mit dem Server via RPC over HTTPs und das muss aktiviert sein.

Ich versuche da nochmal nachzuhaken, ich war davon ausgegangen, dass das aktiviert ist.

Grüße Uwe

-edit- wurden alle Updates für Office 2010 eingespielt ?
https://resellers.fasthosts.co.uk/app/answers/detail/a_id/1995/~/outlook ...

Die Konfiguration ist aber andersherum... Office 2013 und Exchange 2010...

Beste Grüße!


Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.02.2015, aktualisiert um 19:15 Uhr
Die Konfiguration ist aber andersherum... Office 2013 und Exchange 2010...
Habe ich gerade auch bemerkt, sorry
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.02.2015, aktualisiert um 19:17 Uhr
Du kannst den Server ja mal hiermit auf Konnektivität via Outlook testen:
https://testconnectivity.microsoft.com/
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
06.02.2015, aktualisiert um 19:27 Uhr
Zitat von colinardo:

Du kannst den Server ja mal hiermit auf Konnektivität via Outlook testen:
https://testconnectivity.microsoft.com/

Das endet mit:
01.
Die Zertifikatkette konnte nicht erstellt werden. Möglicherweise fehlen erforderliche Zwischenzertifikate. 
02.
Verstrichene Zeit: 30 ms.
Leider komme ich bei dem Test nicht weiter, da der Exchange mit einem internen Zertifikat arbeitet...
Allerdings bekomme ich beim Versuch der Einrichtung keinen Zertifikatsfehler, sondern nur die Meldung, dass der Server offline sei...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.02.2015, aktualisiert um 19:30 Uhr
Dann musst du wohl mit dem Admins Rücksprache halten wie es mit dem Zertifikat aussieht, irgendwas scheint da dann nicht mit Outlook-Anywhere zu stimmen. Eventuell eine falsche (interne) URL für Outlook-Anywhere konfiguriert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 Outlook 2010 Kalender freigeben für externe

Frage von stoepsu77Exchange Server

Guten Tag, wie der Titel schon aussagt, möchten wir den Kalender eines Mitarbeitenden für eine Person ausserhalb der eigenen ...

Outlook & Mail

Wie kann ich Outlook 2013 ein solches Exchange Konto hinzufügen?

Frage von SeeroseOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe Zugriff auf einen Terminalserver auf dem ich mit Outlook arbeiten kann. Ich würde gerne am lokalen ...

Outlook & Mail

Entfernen Exchange-Konto aus Outlook 2013

Frage von achkleinOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ein Bekannter von mir hat sich Outlook 2013 auf seinen neuen Computer installiert und - anscheinend - beim ...

Exchange Server

Exchange 2010 AD Benutzer aber kein internes nur externes Konto

gelöst Frage von rodelkingExchange Server2 Kommentare

Hallo in die Runde, Situation zu Zeit ist: Exchange 2010 und Server 2012 mit AD Externer Mail Hoster Es ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 44 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...