Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externes Exchange 2010-Konto in Outlook 2013 einbinden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: BirdyB

BirdyB (Level 2) - Jetzt verbinden

06.02.2015 um 18:57 Uhr, 1075 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein kleines Problem: Ich habe die Aufgabe ein Exchange-Konto von einem Exchange 2010 aus einer externen Domäne in unsere Outlook 2013-Clients einzubinden. Per OWA kann ich auch mit den angegebenen Daten auf das Mailkonto zugreifen. Outlook verweigert mir jedoch bei der manuellen Einrichtung immer die Verbindung. Laut Fehlermeldung sei der Server offline. Port 443 ist jedoch definitiv offen und ich konnte das Konto auch erfolgreich in Apple Mail einrichten (Testweise).
Ich würde das Konto nachher per prf-Datei ausrollen, allerdings müsste es ja vorher im Testsetting mal funktionieren.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke für die Hilfe und beste Grüße!


Berthold
Mitglied: colinardo
06.02.2015, aktualisiert um 19:12 Uhr
Hallo Berthold,
ist denn Outlook-Anywhere auf dem Exchange 2010 aktiviert ? Apple Mail meinst du damit ein iOS Phone?, das spricht ja via ActiveSync mit dem Server. Outlook aber mit dem Server via RPC over HTTPs und das muss aktiviert sein.

Grüße Uwe

https://resellers.fasthosts.co.uk/app/answers/detail/a_id/1995/~/outlook ...
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
06.02.2015, aktualisiert um 19:14 Uhr
Zitat von colinardo:

Hallo Berthold,
ist denn Outlook-Anywhere auf dem Exchange 2010 aktiviert ?

Sollte eigentlich. Ich habe leider keinen direkten Kontakt zur IT-Abteilung unseres Partners. Ich habe nur über die Geschäftsleitung die Zugangsdaten erhalten.

Apple Mail meinst du damit ein iOS Phone?

Ja

das spricht ja via ActiveSync mit dem Server. Outlook aber mit dem Server via RPC over HTTPs und das muss aktiviert sein.

Ich versuche da nochmal nachzuhaken, ich war davon ausgegangen, dass das aktiviert ist.

Grüße Uwe

-edit- wurden alle Updates für Office 2010 eingespielt ?
https://resellers.fasthosts.co.uk/app/answers/detail/a_id/1995/~/outlook ...

Die Konfiguration ist aber andersherum... Office 2013 und Exchange 2010...

Beste Grüße!


Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.02.2015, aktualisiert um 19:15 Uhr
Die Konfiguration ist aber andersherum... Office 2013 und Exchange 2010...
Habe ich gerade auch bemerkt, sorry
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.02.2015, aktualisiert um 19:17 Uhr
Du kannst den Server ja mal hiermit auf Konnektivität via Outlook testen:
https://testconnectivity.microsoft.com/
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
06.02.2015, aktualisiert um 19:27 Uhr
Zitat von colinardo:

Du kannst den Server ja mal hiermit auf Konnektivität via Outlook testen:
https://testconnectivity.microsoft.com/

Das endet mit:
01.
Die Zertifikatkette konnte nicht erstellt werden. Möglicherweise fehlen erforderliche Zwischenzertifikate. 
02.
Verstrichene Zeit: 30 ms.
Leider komme ich bei dem Test nicht weiter, da der Exchange mit einem internen Zertifikat arbeitet...
Allerdings bekomme ich beim Versuch der Einrichtung keinen Zertifikatsfehler, sondern nur die Meldung, dass der Server offline sei...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.02.2015, aktualisiert um 19:30 Uhr
Dann musst du wohl mit dem Admins Rücksprache halten wie es mit dem Zertifikat aussieht, irgendwas scheint da dann nicht mit Outlook-Anywhere zu stimmen. Eventuell eine falsche (interne) URL für Outlook-Anywhere konfiguriert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...