Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externes Exchange Postfach immer Passwort Abfrage

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: thekingofqueens

thekingofqueens (Level 3) - Jetzt verbinden

04.10.2006, aktualisiert 13.10.2007, 9385 Aufrufe, 5 Kommentare

Postfach von einem bekannten Provider, Outlook 2003

Hallo,

ich habe gerade ein externes Exchange Postfach von einem Provider eingerichtet, aber nun fragt Outlook beim Start immer nach dem Passwort. Kann man das irgendwo speichern lassen?

Danke.
Mitglied: schuchris
28.07.2007 um 00:03 Uhr
Hi,

auch ich habe exakt das gleiche Problem. Es würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für das Problem hat.

Danke und Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: flurinello
12.10.2007 um 17:33 Uhr
kannst du etwas genauer schildern, was du wo und wie eingerichtet hast?
dann helfe ich dir sehr gerne....

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: schuchris
12.10.2007 um 18:18 Uhr
Hey cool, Danke schon einmal für die Antwort. Super, dass man bei Antworten benachrichtigt wird. Das Thema ist ja schon etwas älter, aber das Problem besteht noch immer!

Also ich hab über den normalen, empfohlenen Weg das Exchange-Konto als Hauptkonto eingerichtet.

Bei der Einrichtung war allerdings folgende Situation (falls das relevant ist):

Den Exchange-Server habe ich über die IP eingetragen, weil der nur über das Netzwerk erreichbar ist, aber der DNS-Server von meinem Arbeitsplatz nicht und somit die Adresse nicht korrekt aufgelöst wird. Outlook hat dann aber die Adresse des Servers anstelle der IP verwendet, so dass es erst einmal nicht weiter ging, bis ich die Auflösung einfach manuell in die hosts-Datei eingetragen habe. Seitdem funktioniert es, allerdings immer mit der Passwortabfrage beim Outlookstart.

Ich hoffe, das hilft bei der Problemanalyse weiter.

Danke und Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: flurinello
12.10.2007 um 18:28 Uhr
bedeutet das, dass dein client nicht in der domäne ist?
und dass du nicht mit dem user angemeldet bist, dem das postfach gehört?

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: schuchris
13.10.2007 um 16:35 Uhr
Ja, genau das stimmt! Windows-Logon ist vollkommen unabhängig vom Exchange-Login.

Mein Kollege hat das Exchange-Konto aber auf die gleiche Weise eingerichtet wie ich (auch bei ihm ist Windows-Logon != Exchange-Login, usw.). Allerdings besteht bei ihm das Problem nicht. Er wird nie zur erneuten Passworteingabe aufgefordert.

Gruß, Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...