gerhardb

Externes Gerät mit Usb-Druckerausgang auf Windows hosten

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, möchte alle herzlich grüssen. Beruflich befasse ich mich u.a. mit der Andwendungs- und Hardwareprogrammierung für Windows und manchmal tauchen in diesem Zusammenhang halt auch Fragen auf, die mehr mit der Administration des Betriebssystemes zu tun haben und ihr mir hier bestimmt weiterhelfen könnt. Vieleicht kann ich mich aber auch mal fachlich einbringen.
Also dann, frohes schaffen!

..und hier gleich mein erstes Problemface-smile

Ich habe ein Gerät mit unbekanntem Betriebssystem, an welches man per USB einen Drucker anschliessen kann. Gerne würde ich die Druckerdaten aber elektronisch sichern, damit man sie zu einem späteren Zeitpunkt drucken kann.

Nun habe ich mir gedacht, es gibt vielleicht eine Möglichkeit, das Gerät mit einem Windows-Rechner zu verbinden und dem Gerät vorzugaukeln, es sei mit einem ihm bekannten Drucker verbunden.

Habt ihr vieleicht eine Idee ob und wie man so etwas machen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Geri

Member: Phalanx82
Phalanx82 Jun 27, 2011 at 08:58:02 (UTC)
Hallo,

was soll das denn für ein ominöses Gerät sein bitte? Reden wir hier über einen
Printserver? Eine Fritzbox mit USB Anschluss für Drucker/andere USB Geräte?

Weitere Möglichkeiten zu erraten geht gerade nicht da unser Praktikant gerade
meine Glaskugel polieren muss und bis Feierabend leider Nicht fertig wird....

Mfg.
Member: GerhardB
GerhardB Jun 27, 2011 at 09:41:19 (UTC)
Hallo

Es handelt sich bei dem Gerät um ein stand alone Messgerät, welches die erfassten Daten direkt auf drei vom Hersteller spezifizierte Standard-Drucker ausgeben kann.

Mehr Infos zum sendenden Gerät habe ich aktuell leider auch nicht. Ich könnte aber die unterstützen Drucker herausfinden.

Für mich stellt sich schon grundsätzlich die Frage, ob es eine einfache Lösung gibt, ein USB-Host Gerät mit einem Windows-PC zu verbinden und den Drucker zu emulieren.

Vielleicht kann man diese Fragestellung ohne Glaskugel beantworten.

Beste Grüsse

Geri