Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externes Gerät mit Usb-Druckerausgang auf Windows hosten

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: GerhardB

GerhardB (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2011 um 22:29 Uhr, 2514 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, möchte alle herzlich grüssen. Beruflich befasse ich mich u.a. mit der Andwendungs- und Hardwareprogrammierung für Windows und manchmal tauchen in diesem Zusammenhang halt auch Fragen auf, die mehr mit der Administration des Betriebssystemes zu tun haben und ihr mir hier bestimmt weiterhelfen könnt. Vieleicht kann ich mich aber auch mal fachlich einbringen.
Also dann, frohes schaffen!

..und hier gleich mein erstes Problem

Ich habe ein Gerät mit unbekanntem Betriebssystem, an welches man per USB einen Drucker anschliessen kann. Gerne würde ich die Druckerdaten aber elektronisch sichern, damit man sie zu einem späteren Zeitpunkt drucken kann.

Nun habe ich mir gedacht, es gibt vielleicht eine Möglichkeit, das Gerät mit einem Windows-Rechner zu verbinden und dem Gerät vorzugaukeln, es sei mit einem ihm bekannten Drucker verbunden.

Habt ihr vieleicht eine Idee ob und wie man so etwas machen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Geri
Mitglied: Phalanx82
27.06.2011 um 10:58 Uhr
Hallo,

was soll das denn für ein ominöses Gerät sein bitte? Reden wir hier über einen
Printserver? Eine Fritzbox mit USB Anschluss für Drucker/andere USB Geräte?

Weitere Möglichkeiten zu erraten geht gerade nicht da unser Praktikant gerade
meine Glaskugel polieren muss und bis Feierabend leider Nicht fertig wird....



Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: GerhardB
27.06.2011 um 11:41 Uhr
Hallo

Es handelt sich bei dem Gerät um ein stand alone Messgerät, welches die erfassten Daten direkt auf drei vom Hersteller spezifizierte Standard-Drucker ausgeben kann.

Mehr Infos zum sendenden Gerät habe ich aktuell leider auch nicht. Ich könnte aber die unterstützen Drucker herausfinden.

Für mich stellt sich schon grundsätzlich die Frage, ob es eine einfache Lösung gibt, ein USB-Host Gerät mit einem Windows-PC zu verbinden und den Drucker zu emulieren.

Vielleicht kann man diese Fragestellung ohne Glaskugel beantworten.

Beste Grüsse

Geri
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
USB-Schlüssel Windows (2)

Frage von 112Timo zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...