4mb3r197

Externes Postfach zusätzlich in Outlook einbinden

Hi,

wir haben in einer unserer Außenstellen Mitarbeiter sitzen, die sich die Räumlichkeiten mit einer Partnerfirma teilen.
Unsere Mitarbeiter sind über Outlook an Exchange (Contoso.de) angebunden, während die Partnerfirma an deren Exchange (Acme.com) angebunden ist.
Nun arbeiten jedoch einzelne Mitarbeiter in beiden Netzwerken und sollen auch Zugriff auf die jeweiligen Servicepostfächer (inbox@contoso.de und info@acme.com) haben.

Meine Frage ist nun wie ich bei den "Contoso"-Usern das zusätzliche externe Postfach "info@acme.com" zu deren Outlook hinzufügen kann.
Das Hinzufügen zusätzlicher Postfächer an sich ist keine Herausforderung. Über diesen Weg jedoch kann ich nur auf Postfächer auf dem jeweils eigenen Exchange zugreifen.

Muss ich dies über Profile lösen oder geht dies auch mit einem Profil ?

Infos:

Exchange: Exchange 2003
Clients: Outlook 2000, 2003, 2007

Für Infos und Tips schonmal vielen Dank vorab !

Viele Grüße,

Niclas

Member: t-roc
t-roc Sep 24, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:34 (UTC)
Hi,
also soweit ich weiss geht das nur über 2 Profile. Pro Profil ist immer nur ein Exchange Konto möglich.

Siehe auch hier zwei Exchange Konten gleichzeitig im Outlook

Gruß
Tobias
Member: GuentherH
GuentherH Sep 24, 2010 at 08:50:26 (UTC)
Hallo.

.. oder auf Outlook 2010 wechseln. Hier können mehrere Exchange Konten eingebunden werden.

LG Günther
Member: 4mB3r197
4mB3r197 Sep 24, 2010 at 09:55:44 (UTC)
Ok, also so wie ich's mir dachte...

Danke für die schnellen Antworten !
Member: kerfte
kerfte Sep 24, 2010 at 10:25:36 (UTC)
vielleicht kann man es auch so machen, dass man das eine als exchange anbietet und das andere einfach über pop3/imap.
Member: 4mB3r197
4mB3r197 Sep 24, 2010 at 11:53:36 (UTC)
Auch das könnte man sicherlich machen. Denkbar wäre auch eine Lösung über OWA.
Member: 4mB3r197
4mB3r197 Sep 24, 2010 at 12:02:23 (UTC)
*LOL*

Ich erhielt eben auf meine Frage wie die Kollegen es denn bisher realisiert haben die Antwort: über einen Link zu https://xxx.xxx.xxx.xxx/owa/...

:D
Member: kerfte
kerfte Sep 24, 2010 at 13:53:10 (UTC)
owa is natürich ne feine sache face-smile