quattrophilip

Externes SAS-Gehäuse

Hallo Liebes Forum,

Bin jetzt schon einige Zeit auf der suche nach einem Externen SAS-Gehäuse.
Hab schon mit HP und Tandberg telefoniert , aber sie verkaufen mir alle nur ein ganzes Paket LW + Gehäuse.

ich brauch ja nur das gehäuse , hat wer vielleicht eine Ahnung wo man sowas hergrigt ???

Google wurde auch schon von mir gequält....

danke für eure hilfe.

lg

Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 18.05.2010 um 11:45:03 Uhr
Hi
was für einen Anschluß soll da dran sein; typ sind ja nur die 4port SFF-8088 oder SFF-8470? Für einzelne habe ich es bisher nur bei Mapower bei einer Präösentation gesehen aber eben nur mit 4pol Anschluß (ohne Durchschleifung), was eine enorme Verschwendung ist...
Gruß
Sam
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 26.05.2010 um 10:31:08 Uhr
Hallo ,

Anschluß wäre es der erste (4port SFF-8088 ) , weißt du vielleicht wo ich so ein Gehäuse her-bekomme ??

danke für deine bemühungen.

lg
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 26.05.2010 um 11:03:28 Uhr
Hi
mit wie vielen Einschüben? Durch deinen Konnektor sind 4 eigentlich das minimum (das von Mapower war damals ein einzelnes was eben einen enormen Resourcenverschleiß darstellt). Kannst du keinen eSATA Kontroller einbauen, oder ein normales SATA Gerät?
Gruß
Sam
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 26.05.2010 um 11:08:20 Uhr
Hy ,

mit zwei Einschüben.

Nein das geht leider nicht , wir müssen das so lösen weil wir nur auf den Server das Backup machen können.

Den Controller hab ich ja bereits brauch nur mehr das leere Gehäuse.

lg
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 26.05.2010 um 14:33:35 Uhr
Hi
ich habe jemals nur eines mit einem Einschub oder dann JBODs mit 4+ Einschüben gesehen. Was hindert dich daran normale SATA (keine eSATA) Gehäuse zu nehmen? Du brauchst dann nur eine passende Kabelpeitsche dazu? Wenn es dir nicht speziell um 15k Hds und deren Performance geht funktioniert das
Gruß
Sam
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 26.05.2010 um 14:52:55 Uhr
Hallo ,

Danke für deine gute Info da werd ich mir gleich eines Bestellen und mir was zusammen "basteln".
Das heitert mich gleich auf face-smile

lg
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 26.05.2010 um 14:59:09 Uhr
Hi
du brauchst nur auf einen Punkt beim Gehäuse zu achten (die Kabelpeitsche selbst ist ja genormt und hat SAS Stecker=SATA Komp.):
es muß eine SATA Buchse dran sein, kein eSATA, da ich bis dato noch keine SAS auf eSATA gesehen/gehört habe
Gute Jagd!
Sam
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 26.05.2010 um 15:03:23 Uhr
Hallo , ok das mit dem SAS zu SATA wusste ich wieder nicht ist aber auch wieder eine gute Info *gg*.
Könntest du mir vielleicht sagen wo ich soetwas bestellen kann , mein Händler hat das nicht.
Dann wäre mir sehr geholfen und beim Kunden würde mal ein Backup laufen face-smile

lg
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 26.05.2010 um 15:06:30 Uhr
Zitat von @quattrophilip:
Hallo , ok das mit dem SAS zu SATA wusste ich wieder nicht ist aber auch wieder eine gute Info *gg*.
Könntest du mir vielleicht sagen wo ich soetwas bestellen kann , mein Händler hat das nicht.
Dann wäre mir sehr geholfen und beim Kunden würde mal ein Backup laufen face-smile

lg

@kann man das Tape-Drive dann am Sata anschließen ???
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 26.05.2010 um 15:12:13 Uhr
Hi
nein ein SAS Device ist dazu nicht kompatibel. Externe SAS Tapedrives habe normal ein passendes SAS Kabel dabei (=8088).
Gruß
Sam
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 26.05.2010 um 15:25:44 Uhr
oki danke mal für deine rasche Antwort.
na dann bleibt mir nur der vorige Weg übrig .
Muss das beste draus machen ;)