einstein01

Externse Raid system welches nehmen ?

Hallo @ all,

Ich will mir ein raid System zulegen und

weis aber nicht was ich da so nehmen soll weil es ja mittlerweile so viel gibt?

was brauche ich da für alles?

Bitte euch Profis um Hilfe!

Danke schon mal im Voraus......

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 01, 2008 at 14:39:49 (UTC)
Suchst du einfach nach einem Raidcontroller. Oder nach einem DAS bzw. SAN?
Was willst du darauf laufen lassen, ne Datenbank oder einen Fileserver.
Wie viele User hast du?
Member: Einstein01
Einstein01 Jul 01, 2008 at 14:54:36 (UTC)
Suche nach ein DAS bzw. SAN System,

Es werden Vier rechner angeschlossen die jetzt schon alle über ein

Netzwerk laufen und ich wollte das alle vier rechner drauf zugreifen

können!

Es sollen später mal daten wie (Bilder) Gesichert werden !

Ich dachte da an so ein gerät (Netgear RND2150 ReadyNAS Duo 500 GB)

Bitte um infos,
Member: comwerk
comwerk Jul 01, 2008 at 15:05:41 (UTC)
Schaust du mal bei easyraid.com oder starline.de, da könnte was für dich dabei sein, Preise gibt es auf Anfrage
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 01, 2008 at 16:08:17 (UTC)
Ok, du suchst KEIN DAS oder SAN denn da fängts bei 5000€ an.

Du willst einen kleinen Netzwerkspeicher.

IOMEGA fällt mir da auch noch ein oder du könntst dir mit alten komponenten und dem Programm freeNAS selbst was zusammenbauen.

Wobei ich aus datensicherheitsgründen das letzte nicht empfehlen würde.
Member: Einstein01
Einstein01 Jul 06, 2008 at 09:47:37 (UTC)
Ok Vielen dank an euch alle ! ! !