Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Extra-Lizenz für Exchange Server Administrator?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Skorsin

Skorsin (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2005, aktualisiert 09.09.2005, 3120 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo erstmal; da ich ganz neu bin, in der Runde, fühl euch erstmal alle gegrüßt!

Hi Leuz,

Ich hab da ein kleines Problem mit unseren Softwarelizenzen. Mal abgesehen davon, dass es da bei uns sowieso etwas undurchsichtig ist, weil wir einen ziemlichen unsortierten "Wust" auf Papier und schlechtgeführten Excellisten zu der Thematik von unseren Vorgängern hinterlassenbekommen haben, habe ich eine spezielle Frage zum Thema Exchangelizenz. Wir haben einen Exchange 5.5 im Einsatz und ich muss auf einem anderen Server Das Exchange-Server-Administrator Tool installieren, um mit Blackberrysoftware synchronisieren zu können. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich für das Tool einen eigenen Lizenzschlüssel brauche, oder ob das Admintool auf beliebig vielen Rechnern installiert werden darf. Das wäre nämlich ohnehin praktisch, weil man dann nicht immer erst mit Dameware eine Verbindung zum entsprechenden Server herstellen muss, wenn man mal was an einem Postfach machen muss, oder so.
Ein Link zu einer Seite, die über Lizenzen informiert wäre schon eine Riesenhilfe, ich konnte einfach nichts dazu finden.

Gruß Franz
Mitglied: Skorsin
09.09.2005 um 09:56 Uhr
Also, nachdem jetzt schon ein Haufen Leute meine Frage gelesen haben, aber keiner eine Antwort parat hat, merke ich nochmal an, was ich inzwischen herausgefunden habe:
Gestern habe ich mit einem EDV-Consulter telefoniert, der mir bei ein paar Fragen zum Thema Blackberryanbindung an Exchange 5.5 mit NT-Domäne geholfen hat. Der war sich sicher, das für das Admin-tool vom Exchange KEINE Extralizenz notwendig sei. Das ist jetzt keine von offizieller Seite gesicherte Information, aber der Mann hat einen wirklich kompetenten Eindruck gemacht und so glaube ich ihm mal. Falls noch jemanden etwas einfallen sollte, macht mich bitte schlauer!
Gruß Franz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehr (6)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 zugriff von Extern mit Outlook 2016? (5)

Frage von pipen1976 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2013 sendet nicht (2)

Frage von NiklasRohrer zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...