45455

extrem geringe Transferrate LSI Megaraid (FSC TX150 S6)

Ich hab hier ein Problem mit einem Raid1 an einem LSI Megaraid und auch an einer einfachen SATA-Platte im selben System.
Die mittleren Transferraten rutschen teilweise unter 10 MB/s. So kann man quasi nicht mehr arbeiten

Das System selbst ist völlig lastfrei (Quadcore mit 4GB RAM), CPU dümpelt bei 1-3% rum

Was kann das sein?
Defrag und chkdsk schon mehrfach gelaufen ohne Wirkung und ohne Fehlermeldung (chkdsk)

Member: dog
dog Jan 27, 2009 at 10:25:57 (UTC)
Das Problem hatte (habe???) ich mit einem FSC TX200 auch.
Scheinbar stellt das Megaraid bei der Initialisierung kein Caching an.
Geh mal in den RAID Manager, wähle das RAID > Einstellungen > Cache: Bearbeiten:

Schreibmodus: Write-back
Lesemodus: Adaptive
Cache-Modus Cached
Festplatten-Cache Aus

Und probier mal ob es mit den Einstellungen schneller läuft.

Grüße

Max
Mitglied: 45455
45455 Jan 27, 2009 at 11:08:53 (UTC)
Aber hallo, das wars. Danke.

Jetzt hab ich 70 MB/s. Da kann man mit leben face-wink