borb19

Extrem langsame Übertragungsraten

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Folgendes Problem:
Es handelt sich um ein Netzwerk mit Windows Server 2008 Domänenserver mit Active Directory. Das Problem tritt lediglich bei einem System (Win 7) auf, bei allen anderen System (unabhängig von der Windows Version) läuft alles normal.
Die Übertragungsraten beim Kopieren vom und auf den Fileserver sind einfach unerträglich langsam. Hierbei startet ein Kopiervorgang mit lediglich wenigen Kilobits und wird kaum schneller. Momentan läuft auf dem System zusätzlich eine virtuelle Maschine, bei der alles reibungslos läuft.

Hat da jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte?

Member: nikoatit
nikoatit Dec 13, 2011 at 10:13:01 (UTC)